Vor-modellierter Gitarrensound in Sequenzer

wappLA
wappLA
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.06.11
Registriert
08.07.07
Beiträge
228
Kekse
0
Hey.!Ich besitze seit kurzem das MOTU UltraLite mk3 und bins gewohnt von meinem alten Line6 ToneportUX2 das Gitarrensignal mit Gear Box zu modellieren bevor es in den Sequenzer kommt. Da die Gear Box Software leider nur mit Line6 hardware läuft bin ich jetzt auf der Suche nach einer Lösung um das selbe auch mit dem MOTU interface zu machen. Gibt es da ein programm oder eine möglichkeit den Gitarrensound zu modellieren bevor er ins Logic kommt.? Mein MacBookPro hat leider zu wenig leistung um viele Spuren mit Amplitube-Plugin zu berechnen. Da ich aber der einfachheit halber lieber den Sound direkt am pc erstelle und nicht per Fußtreter-Bodeneffekten oder direkter Amp-Abnahme mit Mic wäre mir so eine Lösung am Liebsten.Hat irgendjemand erfahrung in dem Gebiet bzw kann mir jemand Tipps dazu geben.?Danke im Voraus.
 
Eigenschaft
 
Du kannst Amplitube oder andere Ampsimulationen entweder als Plugin in die Spur laden und dann die Spur einfrieren, dann brauchts keine Leistung mehr. Oder du verwendest das Environment und lädst das Plugin vor die Spur, so dass der Effekt mit aufgenommen wird: Environment (cmd + 8) -> Mixer Layer (oben links auswählen) -> New -> Channel Strip -> Input
Dann erscheint ein Input-Kanalzug für den physischen Eingang. Jedes Plugin das du in diesen Kanalzug legst, wird direkt mit aufgenommen.
 
Danke, werd das gleich mal testen, hört sich super an.hab ich wieder was gelernt :)das mim freezen hab ich eh schon gewusst, leider ises nur ziemlich umständlich find ich, wenn man nachher noch änderungen vornehmen will.Danke :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben