B
Bruce_will_es
Gesperrter Benutzer
- Zuletzt hier
- 12.06.17
- Kekse
- 21.755
was bedeutet ein Minuszeichen vor dem Karma ?
- Eigenschaft
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
ja gut, damit kenn ich mich ja aus . Aber auf Deutsch -minus=unbeliebt und wie kommt es zum minus ?das bedeutet das gleiche, wie wenn auf Deinem Kontoauszug vor den Zahlen ein Minus steht.
und wie kommt es zum minus ?
Hmmm... wenn du viel Karma mit viel Beliebtheit gleichsetzt, dann ja. Ein Zusammenhang lässt sich da nicht ganz verneinen, aber Karma hat zumindest für mich als User in erster Linie die Funktion, ein Dankeschön für hilfreiche Beiträge abzuschicken.Aber auf Deutsch -minus=unbeliebt
und wie kommt es zum minus ?
Moderatoren haben auch die Möglichkeit, negativ zu bewerten.
anstatt des Dankeschöns mal ein kleines "denk mal nach bevor du postest!" abzuschicken.
(oder es hagelt mehrere negative Bewertungen)
Anders als bei Deiner Bank hat ein negativer Karma-Stand allerdings keine Auswirkungen
Und das wahrscheinlich sogar zu Recht.das sehe ich etwas anders. Wenn ich-als Neuling- einen Tip von einem User mit "Minuskarma" bekomme, dann traue ich doch dem Tip eines "Karmamonsters" mehr. Oder ???
das sehe ich etwas anders. Wenn ich-als Neuling- einen Tip von einem User mit "Minuskarma" bekomme, dann traue ich doch dem Tip eines "Karmamonsters" mehr. Oder ???
Womit du schon den Fehler begehst das Karma als Bewertungskriterium anzusehen, um die Richtigkeit einer Aussage zu beurteilen.
Selbst bei den Moderatoren zieht das ja teilweise skurrile Kreise, wenn User sich über einen Karmapunkte-Abzug wahnsinnig aufregen. Zwei Wochen Sperre vom Forum, kein Ding.. aber 200 Karmapunkte. oh mein Gott.. Weltuntergang!!
Und was heißt HCAs konnten auch mal negativ bewerten? Warum wurde das geändert?
Das sehe ich genauso. Zudem die "Hilfreichpunkte" genauso massiv im Offtopic vergeben werden, wie das Karma. Da hat ein Neuling keine Chance zu differnzieren. Selbst alten Forumshasen fällt es mitunter nicht leicht Davon ab, dass das "Hilfreichsystem" von vielen einfach auch nicht genutzt wird, und somt genauso wenig aussagekräftig ist, wie das Karmasystem. Meiner Meinung nach hätte ein einzelnes System nur für den Fachbereich des Forms gereicht.Ich begehe nicht den Fehler! Aber "Neulinge", zu denen ich mich nicht mehr zähle, werden das evtl. tun.
Ich wollte eigentlich nur noch wissen, ob ich das richtig sehe, wenn ich sage, dass bei "Karmamonstern" der Keksabzug nicht in irgendeiner Form angezeigt wird?