Voodoo Lab PP2+ & Kabel => Brummen

• Ersteller Frankster
  • Erstellt am
F
Frankster
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.10.15
Kekse
0
Eigenschaft

Das Video is auf Privat - hier sieht man nichts...

Wow, krasser Effekt.
Hatte letztens das Phänomen, dass ich an einer Stelle des Boards kein Pedal hinstellen konnte, da es genau da (direkt über dem PP2+) extrem gebrummt hat. Vielleicht lag das ja auch an so einem Kabel.
Hast du denn mehrere Kabel getestet und es ist nur bei dem so? Ich meine an der gleichen Position, das andere Kabel im Video ist ja deutlich leiser.
So ist es auf jedenfall ziemlich unbrauchbar, zumindest in der Nähe des PP2...

Wow, krasser Effekt.
Hatte letztens das Phänomen, dass ich an einer Stelle des Boards kein Pedal hinstellen konnte, da es genau da (direkt über dem PP2+) extrem gebrummt hat. Vielleicht lag das ja auch an so einem Kabel.
Hast du denn mehrere Kabel getestet und es ist nur bei dem so? Ich meine an der gleichen Position, das andere Kabel im Video ist ja deutlich leiser.
So ist es auf jedenfall ziemlich unbrauchbar, zumindest in der Nähe des PP2...
Ich habe momentan nur Cordial Kabel. Aber davon einen ganzen Haufen ;)
Getestet mit mehreren 0,6er und 0,3er
Es ist komplett egal.

Aber es kommt nicht mal auf die Position des Pedals an, sondern lediglich wie das Kabel liegt. Ein paar cm gedreht oder verschoben und es wird schlimmer oder besser, nur ganz ehrlich mit sowas kann ich mich nicht anfreunden.
Ich habe extra kein billiges Netzteil gekauft

Und es hat generell nichts mit dem Pedal zu tun. Beim OCD und Reverb ist es genau gleich.
Ich denke, dass es irgendwas mit dem Looper Moen GEC8 jr zu tun hat. Weil geht das Kabel direkt von der Gitarre in das Pedal und dann zum AMP ist es nicht so schlimm.
Nur ich kann es mir nicht erklären :(

Schwierig...andere Kabel ausprobieren wäre natürlich mal gut aber nur deswegen andere Kabel kaufen ist ja Mist.
Ist der Moen neu? Den könntest du u.U. ja austauschen lassen. Oder ein anderes Produkt kaufen aber so viele in der Preisklasse gibt es ja auch nicht.
Aber ich bin am Ende auch nur Gitarrist und kein Techniker, vielleicht gibt´s ja noch ne andere Idee...