Tabs für Voodoo Chile von Zakk Wylde

• Ersteller Kn0wless
  • Erstellt am
Kn0wless
Kn0wless
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.02.12
Kekse
298
hoi hoi,

hat vieleicht wer die tabs für die voodoo chile version von zakk wylde?
ist die chilliger (vom spielen her) als die vom jimi?(ohne die soli)

mfg me

Eigenschaft

Voodoo Chile und Voodoo Child (Slight Return) sind zwei verschiedene Songs. Ich vermute mal du meinst Voodoo Child (Slight Return)?

Ich kenne die Version nicht, aber ich ordne Zakk Wylde bei Metal ein. Da Jimi sowieso den Großteil des Songs mehr oder weniger improvisiert schätze ich, wird Zakk Wylde das etwas mehr metallig improvisieren und nur das Grundthema verwenden. Tabs konnte ich nicht finden.

Spielt er das live oder gibt's da eine Studio Version?

glaub leider nur live.
hier die version meine ich (hätte ich vieleicht schon vorher posten solln ^^)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hat vieleicht wer die tabs für die voodoo chile version von zakk wylde?
ist die chilliger (vom spielen her) als die vom jimi?(ohne die soli)

mfg me

Ich weiß net, was Du da hörst... :) Das Intro und die anderen markanten Sachen sind identisch. Und chilliger? Dass die Soli langweiliger klingen als im Original...?

ne ne, das riff kam mir bei zakk einfacher vor,
aber da hab ich mich ja wohl getäuscht. ^^

thx für die hilfe, werd mich dann nochma an die tabs machen,

mfg me

Ich weiß net, was Du da hörst... :) Das Intro und die anderen markanten Sachen sind identisch. Und chilliger? Dass die Soli langweiliger klingen als im Original...?

:D genau das dachte ich auch!

tabben kann man Hendrix songs nur schwer XD... am besten du hörst dir den Rhytmus an und schaust welche Akkorde gespielt werden, die du dann in dem style auch verzieren kannst. Das gleiche machen ja alle, die versuchen, ernsthaft Hendrix nachzuspielen ;-)

Ich kann an dieser Stelle das Jimi Hendrix-Special von Lick Library empfehlen. Einfacher kann man Voodoo Child (Slight Return) echt nimmer lernen. Das Riff ist halt für Anfänger (wie mich) ziemlich übel, aber mit Übung ist es sicherlich machbar...

jo thx für die tips, bekomms im mom net auffe kette, wünschte das meine gitarre funzt, dann würde es wenigstens mehr spaß machen und net so sehr deprimieren -.-, ^^

Naja, identisch... Gibt wohl kaum zwei, die dieses Intro und Hendrix-Songs überhaupt identisch spielen. ;) Vielmehr immer so ungefähr. Eine sehr gute Transkription des Intros gibts in der G & B 12/ 08! In der letzten Ausgabe gabs übrigens Little Wing.

ey!(^^ )....was isn g&b?

bin leider noch net viel zum üben gekommen =(,
aber das riff wird so langsam. ^^
ich tu mich noch was schwer mit den bendings ausm anfang, bekomme den "wah wah" effekt noch net so ganz hin.

macht ihr das mit den fingern oder ausm handgelenk? (ich wende die 2. methode an)

mfg me

ja genau, thx ^^

Ja, genau, ist ne sehr empfehlenswerte Zeitschrift für Gitarre und Bass. Die Ausgabe kannst du nachbestellen oder dir den Artikel evtl. auch für ein paar Cents per Click & Buy runterladen.

http://www1.gitarrebass.de/

Was für Bendings meinst du denn? :confused: Und den Wah-Wah-Effekt erzeuge ich mit meinem Wah... ;)

ahrgl, ihr poser mit euren tollen effekten unso ;)....
hab da leider keine kohle für im moment.
ich meine die bendings am anfang, (zähln die noch zum intro?)

-----9b-7-7-------------------
----------9---5-5-7-5-------
-----------------------7------- so ungefähr

Ehrlich gesagt weiß ich nicht, was du meinst. Und auch mit deinen Tabs kann ich grad nix anfangen... Am Ende des Riffs (0:28/ 0:29) gibts ein Ganztonbending auf der h-Saite von A zu H, aber sonst... Machs mal konkret an Zeiten fest:

BTW: Das Riff ist in E und wird im 4. und 3. Pattern der Moll-Pentatonik (plus Leersaiten) gespielt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
3. video (stevie ray) 0:20-0:40ca
ich kanns spieln, aber bin noch zu lahm beim benden

mit dem nachfolgenden riff muss ich glaub ich ma warten bis meine git wieder richtig läuft, denn trocken hört sich das nach nix von alle dem an.
denke ich werd da gleich nochma was dran rumfummeln.
kann sie grad ja noch net ma stimmten -.-

Das sind Vibratos, keine Bendings. Damit will Stevie vermutlich den Wah-Effekt unterstützen/ verstärken. Hendrix spielt es, soweit ich es hören kann, ohne und benutzt nur das Wah. Das kannst du außer Acht lassen, lern das Riff bis es sitzt erst mal einfach so, ohne irgendwelche Verzierungen.

ah vibratos, k thx ^^

ach gz übrigens zum tausendsten beitrag^^
gibts vieleicht ne gute übung fürs vibrato?
bin grad was unkreativ -.-