L
lichtstar
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 27.11.19
- Kekse
- 0
Hallo,
ich komme aus den 60er Jahren (Gitarre in Amp - fertig!) und suche einen "digitalisierenden Tipp"...
Könnte mir bitte jemand weiterhelfen?
Ich benutze seit vielen Jahren Cubase SX (2.2.0).
Als Audio-Interface habe ich mir nun ein Steinberg UR44 gekauft.
Aber ich weiß nicht, wie ich und welche Einstellungen ich konfigurieren muss, dass ich mit dem SX richtig aufnehmen kann.
Problem: Manchmal ist die Mithöre auf der neuen Spur, oder es sind nicht alle Instrumente aufgenommen.
Loopback: an/aus?
Wir möchten eine Session aufnehmen (2 Git.) und möchten alle belegten Eingänge im UR44 zusammengemischt auf 1 Stereo-Spur im Cubase SX aufnehmen,
oder falls das sogar möglich ist, alle 3 Instrumente auf 3 getrennte Stereo-Spuren aufnehmen (aber das geht wohl nicht?).
Andere Spuren im SX sollen gehört werden, aber nicht auf die neue Spur mit aufgenommen werden.
UR44 Belegung:
Eingang 1 + 2 Gitarre (Stereo)
Eingang 3 + 4 Guitar Synthi / oder Drum Machine
Eingang Line In: Andere Gitarre mit Effekt (Stereo oder Mono)
Main out: Monitor
Vermutlich gehts um die VST-Einstellungen im SX.
Kann mir bitte jemand weiterhelfen?
Noch eine kleine Frage:
Gibts im UR44 oder im SX die Möglichkeit, zwischen 2 Monitorpaaren umzuschalten?
Vielen Dank.
Lichtstar
ich komme aus den 60er Jahren (Gitarre in Amp - fertig!) und suche einen "digitalisierenden Tipp"...
Könnte mir bitte jemand weiterhelfen?
Ich benutze seit vielen Jahren Cubase SX (2.2.0).
Als Audio-Interface habe ich mir nun ein Steinberg UR44 gekauft.
Aber ich weiß nicht, wie ich und welche Einstellungen ich konfigurieren muss, dass ich mit dem SX richtig aufnehmen kann.
Problem: Manchmal ist die Mithöre auf der neuen Spur, oder es sind nicht alle Instrumente aufgenommen.
Loopback: an/aus?
Wir möchten eine Session aufnehmen (2 Git.) und möchten alle belegten Eingänge im UR44 zusammengemischt auf 1 Stereo-Spur im Cubase SX aufnehmen,
oder falls das sogar möglich ist, alle 3 Instrumente auf 3 getrennte Stereo-Spuren aufnehmen (aber das geht wohl nicht?).
Andere Spuren im SX sollen gehört werden, aber nicht auf die neue Spur mit aufgenommen werden.
UR44 Belegung:
Eingang 1 + 2 Gitarre (Stereo)
Eingang 3 + 4 Guitar Synthi / oder Drum Machine
Eingang Line In: Andere Gitarre mit Effekt (Stereo oder Mono)
Main out: Monitor
Vermutlich gehts um die VST-Einstellungen im SX.
Kann mir bitte jemand weiterhelfen?
Noch eine kleine Frage:
Gibts im UR44 oder im SX die Möglichkeit, zwischen 2 Monitorpaaren umzuschalten?
Vielen Dank.
Lichtstar
- Eigenschaft
Zuletzt bearbeitet: