Von Topteil nur endstufe benutzen?

  • Ersteller BorrowHill
  • Erstellt am
BorrowHill
BorrowHill
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.06.10
Registriert
04.09.05
Beiträge
805
Kekse
185
Ort
Wörgl
Hallo!
Da ich den Sound meiner Vorstufe vom Topteil nicht besonders gut finde, möchte ich gerne einen anderen Preamp benutzten. Für eine 4x12er brauch ich aber noch eine Endstufe.Die hätte ich ja in meinem Topteil..Kann ich die ausbauen..oder irgendwie benutzten? Ich bräuchte ja nur den Master Regler oder?

Hab in der Sufu nix gefunden

steve

Ps: Ist ein Modeller Topteil
 
Eigenschaft
 
Was fuer einen Amp hast du denn??
Falls du einen Effekt Loop hast, dann gehe mit deinem Preamp einfach in Return rein, sprich: du schaltest die interne Vorstufe ab und gehst mit deiner neuen direkt in die endstufe :great:

ciao
 
Ich nahm mal an, du hast den Line6 Spider, dann hast du das Problem, das der keinen FX-Loop hat.
Das einzige was du machen kann ist den Amp auf Clean zu stellen und dann mit dem zweiten Preamp in den normalen Input zugehn.
Ob das gut klingt, musst du dann austesten.

cu :)
 
Das weiss ich schon.(danke trotzem ).aber...Ich würde mir einen Rackpreamp kaufen...und da die endstufe auch reinbauen(spezial rack...:D ) . Weil zu jedem Gig Topteil und Rack mitschleppen...ich weiss nicht...(Da würde auch tuner reinkommen ect..)

Also ginge es die einfach aus dem top zu bauen??


Danke
steve
 
Killigrew schrieb:
Ich nahm mal an, du hast den Line6 Spider, dann hast du das Problem, das der keinen FX-Loop hat.
Das einzige was du machen kann ist den Amp auf Clean zu stellen und dann mit dem zweiten Preamp in den normalen Input zugehn.
Ob das gut klingt, musst du dann austesten.

cu :)

Ne..ich hab nen Fx-Loop....ich hab auch ein...hmm..Behringer :D . Bitte keine Behringer Disskusion :great: . Ich steh dazu...und binn schüler..sorry für Off topic..

steve
 
geh mit dem preamp einfach in den return des amps.

das mit dem ausbauen der endstufe vergiß einfach schnell wieder!
normalerweise ist ein topteil so aufgebaut, daß vor und endstufe zusammen in einem gehäuse sind. also nutzen die auch die selbe stromzufuhr und sind auch anderweitig miteinander verbunden.
und wenn du jetzt was davon ausbauen willst, viel spaß dabei! ;)

nehm einfach das topteil und ein rack und die box mit auf gigs, daß ist schon o.k. so.
alleine der AHA effekt vom fachkundigen publikum wäre es mir schon wert.

ich stell mir das gerade so vor:
behringer top und box sichtbar auf der bühne, das rack mit dem preamp (z.b. ADA MP-1 oder Marshall JMP-1 oder Engl 520 oder 530 o.ä.) hinter der box versteckt.
fetter sound aus dem preamp und alle denken sich: boah, wußte gar nicht, daß der behringer so geil klingen kann! ;)
 
Ok...Danke an alle...Dan werde ich dass mit einem 19 Zoll Rack für Pre-Amp,Tuner ect. und einem Selbergebautem Rack Für mein Top machen..und dann ales in ein größeres Rack mit rollen, dass ich dann neben die Box Platziere...:great:


steve

Ps: Die Effekte des Tops sind ja dann durch die ausgeschaltete Vorstufe auch weg...hmm...dann werde ich doch das mit dem Cleankanal probieren....
 
Ps: Die Effekte des Tops sind ja dann durch die ausgeschaltete Vorstufe auch weg...hmm...dann werde ich doch das mit dem Cleankanal probieren....

...oder dir früher oder später ein g-major kaufen. ;)
 
joe web schrieb:
ich stell mir das gerade so vor:
behringer top und box sichtbar auf der bühne, das rack mit dem preamp (z.b. ADA MP-1 oder Marshall JMP-1 oder Engl 520 oder 530 o.ä.) hinter der box versteckt.
fetter sound aus dem preamp und alle denken sich: boah, wußte gar nicht, daß der behringer so geil klingen kann! ;)

So wie ich das Gitarristenvolk kenne, werden alle einfach nur sagen, dass der Behringer scheisse klingt, egal, woher der Sound kommt und wie er ist.
 
Ja klar, selbiges steht für marshall, deshalb machen viele den Marshall Schriftzug von ihrer Box ab, weil dann autmatisch mehr Leute den Sound für besser empfinden.

:screwy:

cu, ob das mit dem clean Kanal so ne gute Idee ist weiß ich nicht, aber du kannst das ja dann einfach testen ;)

cu :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben