Von Recorder in Pc

• Ersteller Salzburg
  • Erstellt am
S
Salzburg
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.05.22
Kekse
0
Hallo zusammen ,;)

ich möchte gerne vom Yamaha AW 16 G in den Computer überspielen. Könnte mir jemand freundlicher weise sagen ob dies geht oder nicht. Bin in dem Punkt Technik ein echter Ösi !:gruebel: Also blöd bin ich nicht aber ich bin der Überzeugung Schuster bleib .......!!! Dafür KANN ich Gitarre spielen. Aber eben die Technik da haperts bei mir bin zu faul.:weep: Wäre sehr nett. Also ich nehm was auf und möchte es dann via Mail versenden ....ihr wißt sicher was ich meine , denn was ich so gelesen habe hier , da sind sehr viele Spezialisten hier.Wäre oder bin sehr dankbar . Mit freundlichen Grüßen aus Salzburg Muck / Salzburg:cool:

Eigenschaft

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Salzburg

Herzlich Willkommen im Forum ;)

Schau mal hier in die Anleitung rein.......Ab Seite 132.

Viele Grüße

Alex

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@ Alex: Hast Du nicht was vergessen?

=> @ Salzburg-Muck: Herzlich willkommen an Board!

Und jetzt mache ich mal ´ne Ausnahme: Noch wllkommener bei den Recording-Bekloppten :ugly: !

Alex hat da schon das Richtige für Dich rausgesucht.

Ein weiterführender Tip wäre sonst:

Alle Spuren als einzelne WAV-Datei Richtung PC überspielen und zum Weiterbearbeiten eine DAW-Software (z.B. Cubase, Reaper, Studio One usw.) benutzen.
DAW = Digital Audio Workstation. Sprich: Dein Computer wird per Software zu einem mehrkanaligen Tonstudio.
In der DAW-Software (Übersicht der Programme hier) kannst Du dann Mono- und Stereospuren anlegen und die einzelnen WAV-Dateien per Drag&Drop aus dem Dateimanager auf die Spuren ziehen. Dann kannst Du die Aufnahme weiterbearbeiten, z.B. den Equalizer einsetzen, einen Kompressor zur Verdichtung der Signale benutzen, Raum/Hall-Effekte nutzen usw.

Ich selber habe vor einiger Zeit mit dem günstigen Cubase LE angefangen, was man sich hier für rund 15 (Euro plus Versand) kaufen kann:
http://www.ppvmedien.de/Recording/S...-2012-mit-Vollversion-Cubase-LE-6::12934.html

Der weiterführende Tip wäre aber nur was, wenn Du Dich mehr mit der Technik beschäftigen würdest.:p
Zur Hilfe gibt es viele sogenannte Tutorial-Videos im Internet. Oder auf Papier. Bei dem verlinkten Cubase LE steht auch schon viel im mitgelieferten Magazin. ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Oh - dickes Sorry!!! Hast den/die/das Salzburg ja doch willkommen geheissen. Habe ich echt überlesen :redface:

• Gefällt mir

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben