G
Glam2Wing
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 15.08.14
- Kekse
- 0
Hallo, ich habe nun nach langem Warten endlich Gesangsunterricht, klassischen Gesangsunterricht, und freue mich sehr drüber! Ich merke, dass es meiner Stimme gut tut, dass ich mich erweiter und alles insgesamt Sinn mit meiner Stimme ergibt. Die Übungen helfen sehr. Allerdings fange ich im klassischen Unterricht ja an Opern zu singen, von Mendelssohn und so.. ich singe privat zwar nur Pop/Rock/Jazz und mir machen die Opern trotzdem Spaß, weil ich den Klang mag. Also insgesamt alles sehr positiv.
Ich möchte aber wissen, ob es schwierig ist von klassisch irgendwann auf Pop/Rock umzusteigen, mir wurde zwar auch gesagt, dass das Klassische am Anfang am besten und gesündesten für die Stimme ist und ich später umsteigen kann. Ich möchte klassischen Unterricht auf jedenfall fortfahren, weil es wirklich gut ist, aber kann mir jemand ein Bild davon machen, wie es ist dann mal umzusteigen? Macht man das für gewöhnlich, umsteigen von klassisch auf modern? WIe verläuft so was überhaupt?
Grüße, Glam2Wing
Ich möchte aber wissen, ob es schwierig ist von klassisch irgendwann auf Pop/Rock umzusteigen, mir wurde zwar auch gesagt, dass das Klassische am Anfang am besten und gesündesten für die Stimme ist und ich später umsteigen kann. Ich möchte klassischen Unterricht auf jedenfall fortfahren, weil es wirklich gut ist, aber kann mir jemand ein Bild davon machen, wie es ist dann mal umzusteigen? Macht man das für gewöhnlich, umsteigen von klassisch auf modern? WIe verläuft so was überhaupt?
Grüße, Glam2Wing
- Eigenschaft