Von FL Studio auf Logic Pro umsteigen?

H
H2Met
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.01.12
Registriert
15.07.11
Beiträge
31
Kekse
0
Hallo.

Also mich interessiert das Produzieren bzw. Remixen von Tracks schon seit fast 10 Jahren aber seit kurzem eigentlich will ich es etwas professioneller angehn. Hab mir Fl Studio 10 besorgt und arbeite seit geraumer Zeit um was anständiges zu produzieren aber irgendwie kann ich mich nicht wirklich damit anfreunden. Ich habe mir viele Videos in Youtube angesehn und gemerkt das man wenn man sich damit auskennt wirklich viel machen kann aber ich finde das einige Dinge unnötig kompliziert sind. Kann auch sein das ich mich auch zu wenig damit beschäftige und mich vielleicht blöd anstelle aber egal. Auf jeden Fall meinte ein Bekannter das ich auf Logic Pro umsteigen soll und gleich mit einer Profi Software arbeiten soll. Hm so für Logic bräuchte ich natürlich ein Mac. Wenn Logic Pro wirklich besser ist und übersichtlicher vom Arbeiten ist dann würde ich sofort umsteigen bzw. mit Beiden arbeiten. Was meinte ihr hat Logic nur Vorteile oder auch Nachteile. Und gibt es für Logic auch soviele Plugins wie bei Fl Studio? Ich wäre euch dankbar wenn ihr mich etwas beratschlagen könntet ;).
 
Eigenschaft
 
Logic ist jetzt auch nicht grade das einfachste, übersichtliche Programm..
Ich benutze Logic jetzt seit 3 Jahren regelmäßig und hab trotzdem nichtmal an der Oberfläche gekratzt.
Sich jetzt nur wegen eines Programmes, dass du nichtmal kennst gleich nen neuen Computer zu kaufen, find ich etwas seltsam.
Probier doch einfach mal Demo-Versionen von anderen Programmen aus: Cubase, Studio One, Reaper, Ableton Live. Vllt kommst du damit besser zurecht.
 
So kannst du wenigstens auch deine Windows-Plugins weiterbenutzen....;)
 
Ich wollte mir sowieso einen zweiten Rechner besorgen ausschließlich zum Produzieren. Und da bekam ich den Tipp das ich mir einen Mac besorgen sollte plus Logic. Cubase habe ich mal ausprobiert, gefällt mir überhaupt nicht.
 
Was genau gefällt dir an Cubase nicht? Konzeptionell ist das ja doch Logic ähnlich. Es ist ja eher so, dass FLStudio etwas aus dem Rahmen fällt. Die Frage ist für mich also eher, ob du nun auf einen "klassischen Sequenzer"/DAW umsteigen willst. Weil wenn du bisher mit FLStudio gearbeitet hast, dir Cubase überhaupt nicht gefällt, dann würde ich glatt sagen, dass dir Logic dann wahrscheinlich auch nicht so gefällt. Kann mich aber natürlich auch irren.
 
Also die Demoversion von Cubase ist mir gleich ein paar mal abgestürzt und die Oberfläche von Cubase bzw FL Studio gefällt mir nicht so. Naja es ist nicht das wichtigste wie die Benutzeroberfläche aussieht. Vielleicht würde ich dann mit FL Studio + Logic arbeiten. Wie gesagt ich wollte einen zweiten Rechner in spätestens halben Jahr und da war die Überlegung das es ein Mac wird. Gibt es auch Vorteile von Mac? Viele arbeiten damit aber es wird mir jedesmal abgeraten *g*.
 
Eine Frage noch. Gibt es bei Logic Pro ein ähnliches Plugin wie Fl Studio das dem Gross Beat sehr ähnlich ist. Denn dieses Plugin gehört zu meinen Lieblingen mit dem ich Vocals gut verändern kann. Würde mir weh tun wenn sowas bei Logic fehlen würde.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben