Von Fender Squier zu Warwick Rockbass?

• Ersteller DERBassist!
  • Erstellt am
DERBassist!
DERBassist!
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
07.06.09
Kekse
0
Hi, Ich wollte mir in nächster zeit ein Warwick Vampyre zulegen, aber ich wollte erst mal fragen ob es sich lohnt oder ob ich noch sparen soll und mir einen richtigen Warwick Bass kaufen soll. Im moment habe ich einen Fender Squier Preci Bass

mfg DerBassist!

Eigenschaft

Was ist denn der Grund, warum du den Squier nicht mehr spielen willst? Hast du einfach mal Bock auf was neues, gefällt dir der Sound oder die Optik nicht mehr?

Gruesse, Pablo

Hi, Ich wollte mir in nächster zeit ein Warwick Vampyre zulegen, aber ich wollte erst mal fragen ob es sich lohnt oder ob ich noch sparen soll und mir einen richtigen Warwick Bass kaufen soll.

Wenn Du den RB Vamp getestet hast, und er dir in jeglicher Hinsicht (mehr als der Preci) taugt: Kaufen.

Wenn Du "den" Warwick-Sound, das typische WW-Knurren suchst und deswegen überlegst, irgend was im unteren Preissegment zu kaufen, was dir von der Optik taugt, und wo auch irgend wo Warwick druff steht: Möglichst verschiedene Warwicks testen (große Unterschiede in Sound und Handling!), in der Zwischenzeit sparen, sparen, sparen - und 'nen "richtigen" Warwick kaufen.

Die Rockbässe sind in ihrem Preissegment sehr gute Instrumente - aber halt nicht 1:1 mit den Warwicks aus den höheren Preisklassen zu vergleichen. Haben 'nen Charakter, klingen schon mal sehr fein - aber der Charakter der "Großen" isses halt noch nciht. Muss net mal schlecht sein - je nach dem, was Du genau suchst.

Wenn Du den RB Vamp getestet hast, und er dir in jeglicher Hinsicht (mehr als der Preci) taugt: Kaufen.

Wenn Du "den" Warwick-Sound, das typische WW-Knurren suchst und deswegen überlegst, irgend was im unteren Preissegment zu kaufen, was dir von der Optik taugt, und wo auch irgend wo Warwick druff steht: Möglichst verschiedene Warwicks testen (große Unterschiede in Sound und Handling!), in der Zwischenzeit sparen, sparen, sparen - und 'nen "richtigen" Warwick kaufen.

Die Rockbässe sind in ihrem Preissegment sehr gute Instrumente - aber halt nicht 1:1 mit den Warwicks aus den höheren Preisklassen zu vergleichen. Haben 'nen Charakter, klingen schon mal sehr fein - aber der Charakter der "Großen" isses halt noch nciht. Muss net mal schlecht sein - je nach dem, was Du genau suchst.

WORD!:great:

Wenn du den RB Sound magst dann wir dich das original echt umhauen. Ich hab Warwick angespielt und besitze einen RB Corvette Standard...
Leider wird das Geld in nächster Zeit nicht für einen $$ reichen.
Am liebsten mit Spalted Maple oder Zebrano Top....oh...GAS!!:p

Eigentlich liegt der unterschied da (zumindest geht es im WW Forum so um), dass lediglich anderes Holz verwendet wird aber die gleichen PUs und Elektroniken
Alleine die Hölzer machen da so einen Unterschied (Bubinga,Ovangkol,Zebrano,Spalted Maple,Purple Heart etc...)