Von Fame MM400 auf MM S.U.B. ?

  • Ersteller Nothingness
  • Erstellt am
Nothingness
Nothingness
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.08.13
Registriert
09.01.06
Beiträge
362
Kekse
0
Ort
Purkersdorf, Niederösterreich, Austria, Austria
Nabend ^^

Ich werde im August vermutlich nen neuen Bass kaufen und ich wollte so um die 500 € investieren.
Ich habe mit dem Gedanken gespielt mir einen Fender Preci zu kaufen weil ich gern mehr Bass aufdreh und dann ein wenig die Mitten dazuschalte (2/3 Bass , 1/3 Mitte).
Ich liebe diesen Sound.
Ich bin aber noch ein ziemlicher Anfänger, der auch gerne hin und wieder probiert ein paar Sachen zu slappen was aber meistens noch nicht klappt. (Dabei stell ich natürlich mehr Mitten, und Treble ein und dreh dann Bass fasst ganz raus)
Da das aber auf nem Preci nicht unbedingt gut klingt suche ich einen Bass der ein wenig wandlungsfähiger ist. (Viele würden jetzt sagen ein Jazz Bass wäre dann ideal, aber ich brauch mit meinen kurzen Fingern keinen Rennhals, wenn ich meistens nur Achtel spiele.)
Ich habe mich daher gefragt ob ein Fame MM 400 in Frage käme, da der ja einen 3 Band EQ hat und einen ordentlichen fundamentalen Bassound liefern soll.
Danach bin ich aber auf den Musicman S.U.B.Bass gestoßen, welcher ein ziemlicher Allrounder sein soll aber für mich momenten nicht bezahlbar ist.

Würdet ihr es für sinnvoll halten sich einen Fame 400 zu kaufen und von dem später vielleicht auf einen S.U.B umzusteigen oder ratet ihr mir was meine Soundvorstellung betrifft von beiden ab ?

Ich spiele fasst nur mit den Fingern und würde irgendwann gern Metal oder Metalcore spielen. (Ist für mich noch zu schwer)
Zur Zeit spiele ich aber eher punkige/rockige Sachen in einer Band. (Weils leichter ist)
Wegen diesen umständen halte ich einen wandlungsfähigen Bass für sinnvoll.

Grund wieso ich nicht gleich auf einen S.U.B. spare: