Von Endstufe in Endstufe

  • Ersteller VincMan
  • Erstellt am
V
VincMan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.12.14
Registriert
29.05.06
Beiträge
218
Kekse
174
Ort
Zuhause
HI,

Ums so kurz nund genau wie möglich zu machen:

Kann Ich von einem Topteil (8Ohm) In eine weitere endstufe gehen um mehr leistungs zu bekommen?

Wie krieg ich aus einem Combo generell mehr leistung?

Gibt es sowas wie einen ohm wandler z.b 8ohm in 4 ohm ohne leistungs verlust.

MFG VInc
 
Eigenschaft
 
1. An Deinen 8-Ohm-Lausprecherausgang kannst Du nur Lautsprecher anschließen. Wenn Du diese Leistung hingegen in eine Endstufe schickst, überleben das beide Geräte höchstens 1 Sekunde.

2. Du kannst aus dem Line-Out Deines Amps (wenn er das hat) in eine Endstufe, für die Du allerdings eine eigene Box brauchst. Evtl. auch aus dem Effekt send, das klappt aber nicht bei jedem Amp.

3. Eine Veränderung der Ohmzahl (wie auch immer) bringt Dir nicht mehr Leistung.

4. Aus Deinem Combo bekommst Du generell nicht mehr Leistung, als er aufbringen kann.
 
Hallo,

mit gängigen Endstufen kannst nicht mehr Leistung erhalten durch Serienschaltung, im Gegenteil würdest du vermutlich sogar Bauteile beschädigen.

Was ist es für ein Combo und warum möchtest du mehr Leistung?
Generell ist es fast nicht möglich aus einem bestehenden Amp mehr Leistung zu holen.

Es gibt Trafos zum Impedanzanpassen, da ist der Verlust recht gering.
Die Dinger sind aber eben schwer und recht teuer.

Grüße,
Schinkn
 
Es ist ein Marshall Valvestate 8080 mit 80 Watt und ich würde den amp gern an eine 412 box anschließen allerdings gibts kaum 412 boxen mit 8 ohm bzw. ich glaube rechnerisch ist das nichmal möglich im mono betrieb.

Der amp hat auch einen line out um direkt in ein pult zu spielen.
 
Hallo,

ne 4x12er mit 8 Ohm ist bestimmt kein Thema!

Speaker gibts eig. fast ausschließlich mit 8 bzw 16Ohm. Da lässt sich fast immer durch Umverdrahten ne Kombination finden, die man verwenden kann.

Grüße,
Schinkn
 
Selbst ne Harley Benton G412A hat 8 Ohm :p Da wird doch wohl was machbar sein.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben