G
gitarren_neuling
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 19.04.07
- Kekse
- 0
Hi, habe heute eine Westerngitarre von Epiphone bekommen mit einem Shadow P4 Tonabnehmer, da muss man auch ne Batterie reinstecken. Also ich wollte die Gitarre mal testweise an meine Anlage anschließen um zu schaun ob das Tonabnehmersystem auch funktioniert. Habe einen dicken Klinkenstecker in die Gitarre gesteckt und dann in die Anlage.. Leider kam kein Ton dabei rum.. Aber wenn doch in der Gitarre ein Preamp (Vorverstärker ?) ist, warum funktioniert das dann nicht ? Ich kann da an der Gitarre auch Volume und die Bässe usw einstellen. Muss ich einen Klinkenstecker in Mono oder Stereo Form haben. Muss ich noch einen zusätzlichen Verstärker haben um dann einen Ton aus der Anlage rauszubekommen ? Oder muss man so einen Gitarren Verstärker aus einem Gitarrenladen kaufen ? Die Dinger kosten nämlich so um die 100-200 im günstigen Fall, Geld was ich nach dem Gitarrenkauf nicht mehr habe
Wäre schön wenn mir jemand das ganze mal Schritt für Schritt erklären könnte, da ich jetzt seit 3 Stunden das Internet absuche und nichts finde..
Danke schonmal, Gruß Tobi
Wäre schön wenn mir jemand das ganze mal Schritt für Schritt erklären könnte, da ich jetzt seit 3 Stunden das Internet absuche und nichts finde..
Danke schonmal, Gruß Tobi
- Eigenschaft