F
FedNotes
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 04.07.17
- Kekse
- 0
Hallo,
Da dies mein erster post ist hier im Forum stelle ich mich erstmal vor.
Ich heisse Dennis, wohne in Belgien, spiele in einer Metalband 'Ashturn'.
Mein gear: Schecter Hellraiser, Peavey 6505, Orange ppc 412 hp8.
Ich hab auch sofort eine Frage.
Ich möchte die G12k100 speaker in meiner Orange ersetzen durch V30.
Die jetzigen G12k100 speaker haben individuel 8Ohm, was einen Mono anschluss von 8Ohm gibt und einen Stereo anschluss von 2 x 16Ohm.
Wenn ich jetzt die Speaker austauschen würde gegen 16Ohm V30'er und die Kabel genau wie jetzt anschliesse bekomme ich dan volgendes Resultat?
Mono 16Ohm und Stereo 2 x 32 Ohm?
Da 2 x 32Ohm ziemlich unrealistisch ist, ich aber nie Stereo spiele (und wahrscheinlich nie spielen werde), wäre es dann möglich die Speaker zu tauschen und nur den MONO 16Ohm Eingang zu benutzen?
Eigentlich wäre ein switch mit 8Ohm V30 ja besser, aber ich kann ziemlich günstig an gebrauchte 16Ohm V30 kommen.
Vielen Dank für die Antworten!
Da dies mein erster post ist hier im Forum stelle ich mich erstmal vor.
Ich heisse Dennis, wohne in Belgien, spiele in einer Metalband 'Ashturn'.
Mein gear: Schecter Hellraiser, Peavey 6505, Orange ppc 412 hp8.
Ich hab auch sofort eine Frage.
Ich möchte die G12k100 speaker in meiner Orange ersetzen durch V30.
Die jetzigen G12k100 speaker haben individuel 8Ohm, was einen Mono anschluss von 8Ohm gibt und einen Stereo anschluss von 2 x 16Ohm.
Wenn ich jetzt die Speaker austauschen würde gegen 16Ohm V30'er und die Kabel genau wie jetzt anschliesse bekomme ich dan volgendes Resultat?
Mono 16Ohm und Stereo 2 x 32 Ohm?
Da 2 x 32Ohm ziemlich unrealistisch ist, ich aber nie Stereo spiele (und wahrscheinlich nie spielen werde), wäre es dann möglich die Speaker zu tauschen und nur den MONO 16Ohm Eingang zu benutzen?
Eigentlich wäre ein switch mit 8Ohm V30 ja besser, aber ich kann ziemlich günstig an gebrauchte 16Ohm V30 kommen.
Vielen Dank für die Antworten!
- Eigenschaft