Vom Tyros1 auf Tyros 3 umsteigen ?

• Ersteller marioriedel
  • Erstellt am
M
marioriedel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.05.16
Kekse
0
Hey ich würde gerne einige Meinungen zum Umstieg Tyros1 auf Tyros3 einholen. Ich Spiele schon seit ca. 7 Jahren auf meinem Tyros1( Band und seit 2011 als Alleinunterhalter.) und bin eigentlich sehr zufrieden. Nun seit es den Tyros4 gibt rutschen ja die Preise für den T3. Ich könnte einen für ca.2200 incl. 24 M. Garantie bekommen. Was meint Ihr dazu. Ich spiele hauptsächlich mit Files aber natürlich live dazu.( keys + Solos )
Danke Mario

Eigenschaft

Tyros 3 ist definitiv eine Verbesserung. Mit den Articulationvoices fühlst Du Dich ermutigt, auch mal Vorschläge und Triller zu spielen und es klingt natürlich.
Anderer Punkt sind mehr Mega Voices, wesentlich bessere Klänge, ein Drumkit, das natürlicher kommt, unkomplizierte Mitschnitte direkt im Keyboard, der Microeingang ist ersetzt durch einen Stereo-Eingang, so dass Du z. B. einen einfacheren Synthie über den Tyros 3 laufen lassen kannst und dessen Effekte darauf anwenden.
Nicht zu vergessen die bessere Klarinette, Violine, Jazztrompete usw.

Hallo,

RF hat schon alles gesagt.
Hab selbst den Schritt gewagt und würde nie mehr zurück wollen.
Auch der VH ist viel angenehmer als noch beim T1. Die Drums setzen sich durch und durch die Articulationssounds kann man ne Menge aus der Kiste rausholen.
In der Band hab ich den T3 allerdings noch nicht getestet, dafür hab ich den Motif XS.

Gruß Rico

Schon alleine wegen des DEUTLICH besseren Displays lohnt der Umstieg auf den T3.
Desweiteren kann man an den T1 nicht mal ein LCD-Display mit stinknormalem VGA-Anschluss dranklemmen :bad:
Den Vokalisten im T1 finde ich auch ziemlich bescheiden. Auch das geht deutlich besser.
Mikrofonanschluss über Klinke ist ja eigentlich auch von vorgestern.

Warum hab ich eigentlich meinen noch ?? :gruebel:

Wenn ich nicht bei ebay meinen Tyros 1 für 800 EUR losgeworden wäre, nachdem ich einen Tyros 2 für 1200 EUR bekam...
Wobei die wichtigsten Dinge hat bereits der 2er.

Nun ja, aber man kann einen TFT anschließen.