Ballou
Registrierter Benutzer
Hallo Zusammen!
Zum Thema Homerecording * Preamp * Studiomic * Soundkarte * ist ja einiges in der SuFu vorhanden, aber ich habe da dennoch ein paar Fragen
Ich möchte mir nun für ein paar Demotapes folgende Komponentan kaufen:
- Studio Projects VTB1
- Studio Projects B1
- K&M Popkiller 23966 large
(vorhanden sind: Powermixer Yamaha EMX5000, Tascam MKIII 424, PC normale Soundkarte keine Recording-Card bzw. noch nicht)
Jetzt zu meinen Fragen:
1. Da ich bei dem Thema PREAMP nun verunsichert bin -> ist es sinnvoll/nötig mir einen Preamp überhaupt zu kaufen, obwohl ich den Mixer nebenan stehen habe? Sollte ich eher über den Mixer in die Soundkarte oder doch eher Preamp? Und/odeer ggf. über den Preamp in den Mixer? Welche Unterschiede würden sich da ergeben?
2. Ist die o.g. Komponenten-Zusammenstellung i.O.?
3. Soundkarte -> Wäre ein Upgrade auf die Teratec Phase 22 ausreichend?
Vorab schon mal vielen Dank für eure Hilfe
Zum Thema Homerecording * Preamp * Studiomic * Soundkarte * ist ja einiges in der SuFu vorhanden, aber ich habe da dennoch ein paar Fragen
Ich möchte mir nun für ein paar Demotapes folgende Komponentan kaufen:
- Studio Projects VTB1
- Studio Projects B1
- K&M Popkiller 23966 large
(vorhanden sind: Powermixer Yamaha EMX5000, Tascam MKIII 424, PC normale Soundkarte keine Recording-Card bzw. noch nicht)
Jetzt zu meinen Fragen:
1. Da ich bei dem Thema PREAMP nun verunsichert bin -> ist es sinnvoll/nötig mir einen Preamp überhaupt zu kaufen, obwohl ich den Mixer nebenan stehen habe? Sollte ich eher über den Mixer in die Soundkarte oder doch eher Preamp? Und/odeer ggf. über den Preamp in den Mixer? Welche Unterschiede würden sich da ergeben?
2. Ist die o.g. Komponenten-Zusammenstellung i.O.?
3. Soundkarte -> Wäre ein Upgrade auf die Teratec Phase 22 ausreichend?
Vorab schon mal vielen Dank für eure Hilfe
- Eigenschaft