H
hayabusasax
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 06.11.24
- Kekse
- 0
Guten Tag,
ich habe einige Stage Pianos; mein bestes Stück ist der MP11 von Kawai.
Ich bin Anfänger und spiele seit etwas über einem Jahr Klavier.
Um klangmäßig zufriedener zu sein, müßte ich, neben meinen Übeeinheiten, ein gewisse Summe an Geld investieren. Für mich steht fest, das Klavier Flügel ist für mich, und über diese Aussage wundere ich mich, hab ich, noch vor zwei Jahren, nicht gewußt, der König der Instrumente. Ich liebe meine Saxophone, aber, das Klavier hat meine Saxophone auf Platz zwei verwiesen.
Lange Rede kurzer Sinn, ich glaube, daß ich jetzt schon beurteilen kann, daß ich dem Klavier treu bleibe.
Jetzt stell sich mir die Frage, ist es nicht sinnvoll, neues Geld in einem guten, gebrauchten Flügel zu stecken?
Ich kann ohne Schmerzen keine Pedale bedienen. Ich spiele ohne Pedal.
Macht es Sinn, neues Geld in ein Klavier zu investieren?
welche laufenden Kosten kommen auf mich zu?
Ich liebe einen runden, weichen Klang.
Welches Klavier oder auch Flügel würdet ihr mir empfehlen und warum?
Wie würdet ihr den Unterschied zwischen einem Flaggschiff MP11 und einem guten Klavier klanglich beurteilen................
Danke.
Gruß
Hanjo
ich habe einige Stage Pianos; mein bestes Stück ist der MP11 von Kawai.
Ich bin Anfänger und spiele seit etwas über einem Jahr Klavier.
Um klangmäßig zufriedener zu sein, müßte ich, neben meinen Übeeinheiten, ein gewisse Summe an Geld investieren. Für mich steht fest, das Klavier Flügel ist für mich, und über diese Aussage wundere ich mich, hab ich, noch vor zwei Jahren, nicht gewußt, der König der Instrumente. Ich liebe meine Saxophone, aber, das Klavier hat meine Saxophone auf Platz zwei verwiesen.
Lange Rede kurzer Sinn, ich glaube, daß ich jetzt schon beurteilen kann, daß ich dem Klavier treu bleibe.
Jetzt stell sich mir die Frage, ist es nicht sinnvoll, neues Geld in einem guten, gebrauchten Flügel zu stecken?
Ich kann ohne Schmerzen keine Pedale bedienen. Ich spiele ohne Pedal.
Macht es Sinn, neues Geld in ein Klavier zu investieren?
welche laufenden Kosten kommen auf mich zu?
Ich liebe einen runden, weichen Klang.
Welches Klavier oder auch Flügel würdet ihr mir empfehlen und warum?
Wie würdet ihr den Unterschied zwischen einem Flaggschiff MP11 und einem guten Klavier klanglich beurteilen................
Danke.
Gruß
Hanjo
- Eigenschaft