vom Effektgerät auf Kopfhöher

• Ersteller James_Root
  • Erstellt am
J
James_Root
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.01.17
Kekse
0
Hallo zusammen,

da mein Nachbar Nachwuchs bekommen hat, bin ich gezwungen, vom Verstärker (Marshall MG50) auf Kopfhörer umzusteigen >,<

Ich möchte natürlich weiterhin mit meinem Effekgerät (Zoom G2.1) spielen und wollte wissen, ob ihr Vorschläge und Tipps habt, mit welchem Equipment ich einen vergleichbaren Sound nun auf die Kopfhörer bekomme.

Danke für eure Hilfe ;-)

p.s. ich bin NOCH ein blutiger Anfänger =)

Eigenschaft

Kopfhörer in die dafür vorgesehene Buchse stecken.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Kopfhörer in die dafür vorgesehene Buchse stecken.

:rofl:

mit welchem Equipment ich einen vergleichbaren Sound nun auf die Kopfhörer bekomme.

Besorg dir bequeme Over-Ear- Kopfhörer. Ich bevorzuge halboffene Modelle, die sind einfach besser belüftet. Um einfach nur Gitarre zu spielen sind die technischen Daten zweitrangig, für den mittigen Klang der E-Gitarre braucht man keinen penibel ausgewogenen Frequenzgang. Das Wichtigste ist, das man die Teile gerne trägt.

;)
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Schnäppchen:

Einfach mal anprobieren .

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hehe. Zufällig habe ich oben genannten Kopfhörer. Ist echt in Ordnung. Nicht zu vergleichen mit einem ernsthaften Studiokopfhörer, aber mir ist er gut genug für alles Alltägliche.

Geht es eigentlich nur mir so, dass Gitarre direkt über Kopfhörer einfach nicht klingt? An den Threadersteller: Lass dich nicht von mir abschrecken, schließlich machen es ja viele Leute so. Ich rätsle schon seit Jahren herum, was mein Problem ist. Trifft zu auf Modeller -> Kopfhörer, aber auch auf Amp -> Mikro -> In Ear... klingt für mich immer nach Plastik.

Dein Zoom wird sicherlich auch den einen oder anderen gutklingenden Kopfhörersound ermöglichen.

Ob es gut, oder künstlich klingt liegt meist nur an der Einstellung.