Neuling
Registrierter Benutzer
Hallo!
Ich habe gleich 2 Probleme.
Das erste bezieht sich auf ein Volumenpedal.
Das Volumenpedal ist ein Selbstbau (aber nicht von mir), den ich günstig erstanden habe.
Ich würde das Teil gerne in den FX-Loop hängen, was aber auf Grund der enormen Geräuschentwicklung unmöglich ist. Das heißt es brummt schlicht und ergreifend, und nicht nur ein bisschen, sondern richtig laut.
Ich weiß leider auch nicht, welche Teile (also welche Werte beim Poti etc.) verbaut wurden.
Aber was sind denn normalerweise die Teile, die ein solches Rauschen/Brummen auslösen? Die Klinkenbuchsen? Denke ich weniger.
Der Poti?
Also wie gesagt, wäre fein, wenn mich da jemand aufklären könnte.
Bei Bedarf kann ich natürlich auch Fotos vom Innenleben machen.
Mein zweites Problem ist der Behringer TU-100.
Ich habe mir den neu gekauft, aber er tut nicht so wie ich will (bzw. wie er soll).
Ich stecke also meine Gitarre mittels Kabel in den Tuner und will stimmen.
Schlage ich aber die E-Saite an, so zeigt er ein 'G', und dass selbiges zu hoch wäre.
Die Gitarre ist aber laut Korg-Handstimmgerät perfekt gestimmt.
Der Tuner ist (zumindest laut Beschreibung) auf 440 Hz. gestellt, das heißt dran sollte es eigentlich nicht liegen.
Ich bin mit meinem Latein nunmehr am Ende, ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Danke schonmal im Voraus für jede hilfreiche Antwort,
Gruß Neuling
Ich habe gleich 2 Probleme.
Das erste bezieht sich auf ein Volumenpedal.
Das Volumenpedal ist ein Selbstbau (aber nicht von mir), den ich günstig erstanden habe.
Ich würde das Teil gerne in den FX-Loop hängen, was aber auf Grund der enormen Geräuschentwicklung unmöglich ist. Das heißt es brummt schlicht und ergreifend, und nicht nur ein bisschen, sondern richtig laut.
Ich weiß leider auch nicht, welche Teile (also welche Werte beim Poti etc.) verbaut wurden.
Aber was sind denn normalerweise die Teile, die ein solches Rauschen/Brummen auslösen? Die Klinkenbuchsen? Denke ich weniger.
Der Poti?
Also wie gesagt, wäre fein, wenn mich da jemand aufklären könnte.
Bei Bedarf kann ich natürlich auch Fotos vom Innenleben machen.
Mein zweites Problem ist der Behringer TU-100.
Ich habe mir den neu gekauft, aber er tut nicht so wie ich will (bzw. wie er soll).
Ich stecke also meine Gitarre mittels Kabel in den Tuner und will stimmen.
Schlage ich aber die E-Saite an, so zeigt er ein 'G', und dass selbiges zu hoch wäre.
Die Gitarre ist aber laut Korg-Handstimmgerät perfekt gestimmt.
Der Tuner ist (zumindest laut Beschreibung) auf 440 Hz. gestellt, das heißt dran sollte es eigentlich nicht liegen.
Ich bin mit meinem Latein nunmehr am Ende, ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Danke schonmal im Voraus für jede hilfreiche Antwort,
Gruß Neuling
- Eigenschaft