Volumenpedal als Fader für Looper

• Ersteller Kemper70
  • Erstellt am
Kemper70
Kemper70
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.01.23
Kekse
42
Hallo, ich suche etwas, um das Signal zwischen Looper und Amp faden zu können.
Kann ich da ein Volumen-Pedal verwenden? Ich habe mit solchen Pedalen keine Erfahrung.
Was bietet sich da an. Ich mag gerne sehr kleine kompakte Pedale... hier noch mein Setup:

Pedalboard%202.jpg

--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Hab mal etwas recherchiert. Kann ich für meinen Zweck das HoTone Soul Press verwenden?

Eigenschaft

Hi,
Ich weiß nicht ganz, was Du willst,
aber ich nehme an, dass Du die Lautstärke des Loops, aber nicht die der Gitarre ändern willst?
Hat dein Looper nicht einen Lautstärkeregler?

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hat er, aber keinen den ich während dem Spielen bedienen kann :)

Oh, dann wird's etwas komplizierter, außer ich hab nen falschen Ansatz. Meiner wäre:

2 Splitter, nehmen wir an, es gibt nur Gitarre, Looper und Effekt1 und Amp.
Gitarre=>Splitter
Der Splittet auf Effekt1 und auf Loop (der in ein Volumepedal geht, zum Vol-pedal gleich noch was anderes)
Dann kannst Du den Loop im spielen bedienen und es gibt auch noch den anderen Effektweg.
=>Splitter => Amp

Verstehst Du meinen Ansatz? :)

Zum Volumepedal:
Google mal Minus boost, das würde ich Dir empfehlen. Kann man für nen 10er selber bauen, und mit einem Knopf der groß genug ist auch im stehen bedienen.

Dann brauchst du wohl ein Volume Pedal wie z.B. das Soul Press. Das kann noch mehr als Volume regeln ist aber schon klein.

Ich bin/war auch seit Wochen auf Suche nach dem Richtigen für mich (brauche es für Swells) und kann nur sagen gar nicht so einfach:
Hab ewig recherchiert und trotztem schon drei wieder zurückgegeben (zu lang, zu kurz, zu breit, Volume-Anstieg nicht gleichmäßig,...).

Heute hab ich mir ein George Dennis bestellt. Das muss jetzt passen! :)

Wie Don Joe schon geschrieben hat - das ist nicht so einfach, weil ja das gesamte Signal durch den Looper geht - wenn du dann ein Volumenpedal danach einbaust wird alles leise, nicht nur der Loop :(

Ja, hab's auch grad gemerkt... :redface:

Oh mann, ich stand da ganz schön auf dem Schlauch. :ugly:
Lustig, vor allem deswegen weil ich auch schon mal in der gleichen Situation mit meinem Looper war. :)

Das hat Don absolut korrekt gesehen! (Auch wenn das für mich nicht die Lösung war.)

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Coole Idee mit "Third HAND.." ich werde wohl erst mal den Soul Press testen. Kommt morgen :)