Volumeneinstellung zum naechsten sound uebernehmen

• Ersteller steini51
  • Erstellt am
S
steini51
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.11.19
Kekse
0
Hallo,
ich habe ein Problem, evtl. kann mir hier jemand einen Tip geben:
ich musste leider bei meinem gebraucht gekauften 2112 (2.10 upgrade) einen Komplettreset machen.
Nun habe ich jedem Sound auf dem control1 das Vol.-Pedal zugeordnet, doch er uebernimmt den Wert der Stellung (entweder off oder nn%) nicht mit zum naechsten Sound.
(die Parameterwerte 0 bei Pedal hoch bzw. 100% bei ganz heruntergetreten sind korrekt) Da ich diese Uebernahme der Einstellungen beim Soundwechsel schon beim Kauf hatte, fand ich das ganz praktisch, kriegs aber nicht mehr hin.
Gibt es da einen Trick?
thx

Eigenschaft

Was ist ein 2112?

@ "einstein": was "2112" im "rack&midi" forum sein soll, lässt sich in ca. 0,5sec herausfinden: http://www.harmony-central.com/Events/WNAMM97/DigiTech/2112.html

@steini51:
ich hab das gerät zwar nicht, aber beim g major heisst der Befehl "Mod Master" mit den Werten: Read oder Ignore, zu finden im Midi/Util menü. Wenn man "read" auswählt, dann liest das G major bei presetwechsel die aktuelle position des Expressionpedals aus und übernimmt den wert ins neu geladene preset, bei "ignore" ist die pedalstellung wurscht und der gespeicherte wert wird verwendet, das digitech 2112 hat sicherlich auch diese funktion, nur wo sich diese versteckt, kann ich dir nicht sagen.

@ "einstein": was "2112" im "rack&midi" forum sein soll, lässt sich in ca. 0,5sec herausfinden: http://www.harmony-central.com/Events/WNAMM97/DigiTech/2112.html

In der Boardsuche kommt auf der ersten Seite nur irgendwelches Zeug, das zumindest ich nicht zuordnen könnte. Ich entschuldige mich tausendmal dafür, dass ich es bei einer Frage eine Sache des guten Stils finde, vollständige Infos anzugeben. Aber gut, das ist wohl heute so normal...ich klink mich aus.

MfG OneStone

In der Boardsuche kommt auf der ersten Seite nur irgendwelches Zeug, das zumindest ich nicht zuordnen könnte. Ich entschuldige mich tausendmal dafür, dass ich es bei einer Frage eine Sache des guten Stils finde, vollständige Infos anzugeben. Aber gut, das ist wohl heute so normal...ich klink mich aus.

MfG OneStone

lieber einstein, statt dich ständig auszuklinken, solltest du einfach die beiträge, auf die du in deiner vorstellung "antworten" gibst, einfach genau lesen: steini51 schreibt "2112" (2.10 update) und drunter control1 und das ganze im rack und midi forum ? ich denke nicht, dass er nokia & co handies meint..... :cool:

moinmoin, habe die Loesung gefunden, falls ein User mit dem Roehrenpreamp Digitech 2112 oder 2120 dieselben Probleme hat: unter "utilities" auf der vorletzten Seite gibt es den Parameter "Volumen Pedal Update". Dort schaut der Roehrenpreamp Digitech 2112 ab Update Version 2.10 nach der aktuellen Stellung und uebernimmt diese als vorgegebenen Wert beim Soundwechsel. schoenen Sonntag