Volumen

• Ersteller DJ_Freeride
  • Erstellt am
DJ_Freeride
DJ_Freeride
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.03.15
Kekse
179
Hi,

Wie kann man eigentlich sagen dass ein Gehäuse perfekt berechnet ist, wenn die Angaben vom Gehäusevorschlag so schwanken? beim 18sound LW1400 18 zoll 130-250Liter...Was ist dann da richtig wenn ich 2 tops hab und 2 15zoll bässe alle boxen haben 300watt RMS.

Eigenschaft

"Die" perfekte Abstimmung gibt es einfach nicht, es kommt immer darauf an was für einen Sound man erreichen möchte (und wie weit der Sub hoch und runter spielen soll) und wieviel Packmaß man in Kauf nehmen kann. Je nachdem was man möchte ist eine jeweils andere die Perfekte Abstimmung.
Peter

der Campifire

hat von mir ne 60er würfel mit 4 ecktunnels und einem 18lw1400 drin tut gut und kann er allene bedienen

meine 60x60x72 und zwei tunnels hat ihm zwar klanglich auch gefallen war ihm aber zu gross.

warum keine ahnung schätzungsweise liegt das am VWBus und dem Faktor Körper grösse VWbuss handling udn Kraft und Technik

da er wählen konnte hat er sich für den kleinen entschieden.

beide sind ähnlich abgestimmt. und klingen auch recht ähnlich.

Wenn nur die Subs (oder auch nur die Frontanlage) in den VW müssten wäre das ja kein Problem, allerdings muss dann auch noch Drummfill, 24-Kanalpult, 4-8 Wedges, manchmal auch noch Gitarren, Drumset............ reinpassen, da zählt jeder Zentimeter, habe absichtlich nur 2 statt 3 HE EQ´s..... :)

ich hoffe mal 2he für einen kanal, oder? *g*

nein, 1 HE pro Kanal, man gewöhnt sich aber dran...