volumen 1he

• Ersteller pennyroyal_tea
  • Erstellt am
pennyroyal_tea
pennyroyal_tea
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.04.06
Kekse
150
wie groß ist ein rack genau? bzw was sind die h*b*t maße von 1he?

Eigenschaft

Hi

1 HE sind 4,4 cm gemessen in der höhe . In der breite haben alle geräte 19 zoll in der tiefe gibts unterschiede , endstuffen sind z.b recht tief effektgeräte eher kurz . Alles past aber in handelsübliche rack's . Es gibt noch kleine 2 He rack's die nicht so tief sind falls man nur effektgeräte unterbringen möchte ansonsten sind die in der tiefe alle gleich .

wieviel ist 19 zoll? ist das dann tatsächlich 19 zoll? wenn ich nämlich ein anderes gerät reinbaun will das nicht genormt ist möcht ich wissen wie viel ich da brauch?

danke

pennyroyal_tea schrieb:
wieviel ist 19 zoll? ist das dann tatsächlich 19 zoll? wenn ich nämlich ein anderes gerät reinbaun will das nicht genormt ist möcht ich wissen wie viel ich da brauch?

danke

Das ist alles 19 zoll und genormt , mir ist noch kein gerät untergekommen das nicht in so ein rack passen würde . Ein zoll sind 25,4 mm .

In der höhe gibt es auch nur 1He 2He 3 He usw. auch hier gilt die norm .

19" bzw 48,26cm breit ist die Frontplatte eines Gerätes, inkl den "Ohren" zur Befestigung. Das Gerät hat dahinter dann ca. 44cm Breite.

Hab ein Bild angehängt, Quali ist kacke, aber ganz rechts kannst du noch erkennen, dass es 48,26cm sind.

Anhänge

• breite.jpg
    breite.jpg
    127,7 KB · Aufrufe: 233
Doc.Jimmy schrieb:
Das ist alles 19 zoll und genormt , mir ist noch kein gerät untergekommen das nicht in so ein rack passen würde . Ein zoll sind 25,4 mm .

In der höhe gibt es auch nur 1He 2He 3 He usw. auch hier gilt die norm .
nein du hast mich falsch verstanden. ich will ein normales effektgerät (h&k tube replex wenns klappt:redface: ) in eine rackschublade bauen, und da müsst ich wissen wie groß die ist. also das ist kein 19 zoll gerät hab mich jetzt falsch ausgedrückt.

pennyroyal_tea schrieb:
nein du hast mich falsch verstanden. ich will ein normales effektgerät (h&k tube replex wenns klappt:redface: ) in eine rackschublade bauen, und da müsst ich wissen wie groß die ist. also das ist kein 19 zoll gerät hab mich jetzt falsch ausgedrückt.

Wie ich schon geschrieben habe, ist ein 19" Gerät hinter der Rackblende 44cm breit. Wenn also das Replex nicht breiter ist (oder sagen wir mal nicht breiter als 43cm) dann passt es auch rein.

Doc.Jimmy schrieb:
Es gibt noch kleine 2 He rack's die nicht so tief sind falls man nur effektgeräte unterbringen möchte ansonsten sind die in der tiefe alle gleich .

Hi,

genau sowas suche ich. Bisher sind mir aber immer nur Racks mit mind. 42 cm Einbautiefe begegnet, was ein bischen doof ist für eine Studentenbude und Rackgeräten mit max. 20 cm Einbautiefe. Hast Du mal nen Link zu einem solchen Rack? Gibts die vielleicht auch mit 4 HE?

TheBruce schrieb:
Hi,

genau sowas suche ich. Bisher sind mir aber immer nur Racks mit mind. 42 cm Einbautiefe begegnet, was ein bischen doof ist für eine Studentenbude und Rackgeräten mit max. 20 cm Einbautiefe. Hast Du mal nen Link zu einem solchen Rack? Gibts die vielleicht auch mit 4 HE?

Stichwort wäre da "Shalllow Rack".

Gibts in 4 HE hier:
https://www.thomann.de/skb_xrack4_rackcase_prodinfo.html

In 2 HE auch bei Musik Service:
http://www.musik-service.de/default.aspx?key=srr&SearchString=shallow_rack

Danke Euch beiden, genau sowas hab ich gesucht *freu*