coucho
Registrierter Benutzer
Irgendwie fällt mir kein besserer Titel ein, sorry. Nun zu meinem Anliegen.
Ich habe momentan ein kleines Problem oder besser gesagt Unzufriedenheit, bei der ich nicht weiter komme.
Ich habe eine Solidbody Les Paul Gitarre (Linkshänder).
Bei der nervt mich enorm, dass bei den Volume Potis keinerlei „Spiel“ habe, d.h. entweder auf 0 oder kaum dran gedreht geht die Gute schon ab wie Sau. Das nervt!
Im Vergleich bei meiner Gibson ist das (natürlich) viel feiner und filigraner.
Nun bin ich
a. am überlegen warum das so ist?
und
b. ob es Sinn macht die Potis komplett zu tauschen und durch qualitative gute CTS speziell für Linkshänder auszutauschen?
Könnte es daran liegen das es keine Linkshänder Potis sind?
Auch fällt mir auf, dass der Hals PU recht dumpf und mumpfig klingt. Tone Potis ganz auf geht es gerade so aber auch hier ist keinerlei Spiel.
Hat von euch Tech-Experten ein paar Tips für mich?!
Ich habe momentan ein kleines Problem oder besser gesagt Unzufriedenheit, bei der ich nicht weiter komme.
Ich habe eine Solidbody Les Paul Gitarre (Linkshänder).
Bei der nervt mich enorm, dass bei den Volume Potis keinerlei „Spiel“ habe, d.h. entweder auf 0 oder kaum dran gedreht geht die Gute schon ab wie Sau. Das nervt!
Im Vergleich bei meiner Gibson ist das (natürlich) viel feiner und filigraner.
Nun bin ich
a. am überlegen warum das so ist?
und
b. ob es Sinn macht die Potis komplett zu tauschen und durch qualitative gute CTS speziell für Linkshänder auszutauschen?
Könnte es daran liegen das es keine Linkshänder Potis sind?
Auch fällt mir auf, dass der Hals PU recht dumpf und mumpfig klingt. Tone Potis ganz auf geht es gerade so aber auch hier ist keinerlei Spiel.
Hat von euch Tech-Experten ein paar Tips für mich?!
- Eigenschaft