TheProphecy
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 29.04.16
- Kekse
- 105
Hallo ich hab mich zwar schon per SuFu usw. informiert aber irgendwie noch nicht den Amp gefunden der mich wirklich anspricht .
Ich suche ein Topteil mit folgenden Features :
- 2 Kanäle
- Vollröhre
- Maximal 100 Watt
- Keine Effekte ( MultiFXRack vorhanden )
- Topteil
1. Clean - Crunch
Der Kanal sollte einen schönen Crunch Sound (richtung
JTM45)haben den ich aber mit meinem Volume Poti (ultra)Clean regeln kann (clean = wichtiger als crunch ).
2. Vintage Overdrive - Metal Zerre
Der zweite Kanal sollte mit offenem Volume Poti richtig knallen , ich spiele sowohl Standarttuning als auch Dropped C und alles was dazwischen ist , Badewannen sound ist aber nicht so meins , eher mitten lastig . der Amp wird für eine MetalcoverBand ( iron Maiden Metallica , CoB .. ) und eine 80s band (Ozzy , Bon Jovi )im livebetrieb gebraucht aber er sollte auch leise gut klingen .
Ich weiß das ist eine rel. lange sound beschreibung , aber man tut sich schwer den Sound anhörlich zu beschreiben und solche Sätze wie " ich will n sound wie children of bodom " habe ich tunlichst versucht zu vermeiden .
Vom sound her gefallen mir :
- Marshall JCM 800KK sig.
- Marshall DSl 401 ( hatte ich zwei mal live in Leihe , klang geil .. )
- Marshall JCM 800
ach bevor ichs vergess :
Preisbereich 400 - 700
Gebrauchtkauf ist ausdrücklich erwünscht !
Ich suche ein Topteil mit folgenden Features :
- 2 Kanäle
- Vollröhre
- Maximal 100 Watt
- Keine Effekte ( MultiFXRack vorhanden )
- Topteil
1. Clean - Crunch
Der Kanal sollte einen schönen Crunch Sound (richtung
JTM45)haben den ich aber mit meinem Volume Poti (ultra)Clean regeln kann (clean = wichtiger als crunch ).
2. Vintage Overdrive - Metal Zerre
Der zweite Kanal sollte mit offenem Volume Poti richtig knallen , ich spiele sowohl Standarttuning als auch Dropped C und alles was dazwischen ist , Badewannen sound ist aber nicht so meins , eher mitten lastig . der Amp wird für eine MetalcoverBand ( iron Maiden Metallica , CoB .. ) und eine 80s band (Ozzy , Bon Jovi )im livebetrieb gebraucht aber er sollte auch leise gut klingen .
Ich weiß das ist eine rel. lange sound beschreibung , aber man tut sich schwer den Sound anhörlich zu beschreiben und solche Sätze wie " ich will n sound wie children of bodom " habe ich tunlichst versucht zu vermeiden .
Vom sound her gefallen mir :
- Marshall JCM 800KK sig.
- Marshall DSl 401 ( hatte ich zwei mal live in Leihe , klang geil .. )
- Marshall JCM 800
ach bevor ichs vergess :
Preisbereich 400 - 700
Gebrauchtkauf ist ausdrücklich erwünscht !
- Eigenschaft