Vollröhrentop aus dn 60ern!

  • Ersteller guitarstar
  • Erstellt am
guitarstar
guitarstar
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.04.09
Registriert
03.11.03
Beiträge
88
Kekse
15
Hab gestern in dem Second Hand Shop um die Ecke durch Zufall ein Topteil gesehen, der Verkäufer gab folgende Daten an: Es ist aus den 60ern, Vollröhre und hat 100 Watt! Natürlich ist es ein 1-Kanaler, ist von der Firma "Winston" und Made in Western Germany! Kosten soll das Teil 250 Euro, habs gestern auch prompt angespielt und muss sagen, dass es echt sahne klingt! Kann mir jemand noch irgendwas über diese Tops sagen, bzw. über die Firma????
 
Eigenschaft
 
WInstON ist ein Ableger von Echolette/Dynacord gewesen...das war sicher der G200 (oder Mustang oder so...) nen Marshall 1959 Clone nett gemacht, klingt gut, nachteil die Vorstufe ist komplett aus ECC808 aufgebaut wenn mal ein Röhrenwechsel in der Vorstufe ansteht dann musste erst die Sockel umlöten (ist nicht viel Arbeit...müßern nur 6-8 Kabel getauscht werdern)
für den Preis geht der Sicher in Ordnung (etwas billiger wäre aber netter) wenn das Gehäuse noch voll o.k. ist....

p.s. das Teil ist aus den 70ern...
 
Nicht schlecht...! Naja, ich dachte halt so für 250 Euro ein (handgebautes nehm ich an) Vollröhrentop aus den 70ern ist auf jeden Fall derbe günstig! Das Gehäuse sieht noch gut aus, keine Risse oder sonst was...! Aber danke für deinen Beitrag, denk mal da werd ich zuschlagen!
 
@oiz

deinem link zu folge weiß ich nicht genau welchen amp du jetzt genau meinst! erzähl!
 
ich hab hier noch ein Winston BA200 rumstehen, das war wohl mal ein Bassamp. Frag den Verkäufer auf jeden Fall, ob irgendwann mal die ganzen Elkos etc. erneuert worden, sonst steht dir da wohl auch mal ein Wechsel ins Haus...
und frag ihn ob er dir vielleicht die Röhrensockel von den ECC808 auf ECC83 umbaut, weil ECC808 kriegst Du wenn überhaupt nur sehr teuer, und dann meistens auch nur gebraucht antstatt NOS
 
der Verkäufer selbst hat zwar einigermaßen ahnung von dem krams aber nicht auch nicht so wirklich...er meinte aber, dass der kerl von dem er das teil gekauft hat, irgendwas im wert von 180 euro erneuert haben soll! weiß aber auch nicht genau was...
 
180 Euro klingt für mich wie nen kompletter Röhrenwechsel (also auch Vorstufe). Aber nach 30 Jahren muss man glaub ich auch noch Sicherungen und alle möglichen elektrischen Bauteile austauschen weil die sich nunmal mit der Zeit abnutzen.

gtz Bonebraker
 
drück dem Kerl 200 Euro in die Hand, und sag dafür nimmst Du ihn mit! Die meißten 2nd-Hand-Shops sind froh über jeden Verkauf, und ein bischen Handel ist da immer drin, vor allem mit Bargeld :D
 
Der Frontbezug von dem Winston, den ich gesehen habe, sag genau so aus! Allerdings wüsste ich jetzt nichts von einem Tremolokanal! Das einzige, was der an Reglern hatte waren Volume, Bass, Middle, Treble und Sound! Was immer dieser Soundregler auch sein soll, konnte man auf jeden Fall nur in 2 verschiedenen Positionen haben.
 
Also ich hab jetzt festgestellt, dass "mein" Topteil die Version ohne Tremolokanal ist! Hab noch eine letzte Frage: Meint ihr, dass dieses alte Topteil mit meiner Hughes & Kettner Box (8 Ohm) läuft??? Es gibt für die Boxen mehere Inputs hinten, kann mich aber nur noch an "Cabinet" und "1/2 Cabinet" erinnern!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben