A
aenguish
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 06.01.05
- Kekse
- 0
Hallo,
erstmal: ich bin ein absoluter Total-Anfänger in Sachen Recording...
Ich würde gerne meinen Amp mit Mikro abnehmen, ich habe hier einiges an Infos gefunden wie ich mit einem MultiFX(mit Vorverstärker) direkt in den PC gehen kann und dann mit Cubase oder ähnlichem aufnehmen kann, ich möchte aber viel eher den original Amp Sound auf die Platte bringen, wozu hat man schließlich so viel Geld für einen anständigen Amp ausgegeben
Ich hab nur leider absolut keinen Plan was ich da jetzt noch zusatzlich brauche
Am liebsten würde ich halt den Amp mit dem Mikro abnehmen und dann direkt in die Soundkarte vom Rechner gehen.
Was brauche ich?
Ein Mikrofon ist klar(Keins vorhanden),
brauch ich ein Mischpult?(Keins Vorhanden)
brauch ich eine teure Soundkarte?(Momentan habe ich nur AC´97 onboard Sound)
Was wahrscheinlich noch wichtig ist: Die Qualität muß nicht professionell sein, hauptsächlich möchte ich selber Backingtracks aufnehmen oder halt einfach Lernerfolge damit festhalten.
Bin für jede Hilfe Dankbar
Gruß, Aenguish
erstmal: ich bin ein absoluter Total-Anfänger in Sachen Recording...
Ich würde gerne meinen Amp mit Mikro abnehmen, ich habe hier einiges an Infos gefunden wie ich mit einem MultiFX(mit Vorverstärker) direkt in den PC gehen kann und dann mit Cubase oder ähnlichem aufnehmen kann, ich möchte aber viel eher den original Amp Sound auf die Platte bringen, wozu hat man schließlich so viel Geld für einen anständigen Amp ausgegeben
Ich hab nur leider absolut keinen Plan was ich da jetzt noch zusatzlich brauche
Am liebsten würde ich halt den Amp mit dem Mikro abnehmen und dann direkt in die Soundkarte vom Rechner gehen.
Was brauche ich?
Ein Mikrofon ist klar(Keins vorhanden),
brauch ich ein Mischpult?(Keins Vorhanden)
brauch ich eine teure Soundkarte?(Momentan habe ich nur AC´97 onboard Sound)
Was wahrscheinlich noch wichtig ist: Die Qualität muß nicht professionell sein, hauptsächlich möchte ich selber Backingtracks aufnehmen oder halt einfach Lernerfolge damit festhalten.
Bin für jede Hilfe Dankbar
Gruß, Aenguish
- Eigenschaft