Vollröhre juheeeeee!!!

• Ersteller Andibass
  • Erstellt am
A
Andibass
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.12.23
Kekse
87
Dieser Thread is ma an alle Vollröhrenspieler gewidmet und die die's noch werden wollen weil sie noch verdammt viel geld brauchen, so wie ich :) . Was spielt ihr für Tops also ma mit WAttangaben und was für Boxen dazu. Fragt nich warum, nur interessehalber. Ich will en Ampeg Top und ne Ampeg box!!!!!

MFG

Eigenschaft

Andibass schrieb:
Ich will en Ampeg Top und ne Ampeg box!!!!!
Gibts dazu noch eine ausführliche Erläuterung wie und warum du ein Ampeg Stack willst oder willst du einfach das Zeug nur weil alle es spielen?

ALLE spielen AMPEG?
Ich nicht, leider.
Wobei ich ehrlich gesagt eine gute Gallien-Krueger Transe einer Ampeg-Röhre vorziehen würde. Bei den Boxen genauso. Aber da merkt man schon, wer wo seine Idole hat.....

strep-it-us schrieb:
Aber da merkt man schon, wer wo seine Idole hat.....
Na Hauptsache ihr klingt alle wie Flea...:rolleyes:

Naja, bekanntlich hatte ich ja anno dunnemals das, was sich heutzutage SVT-AV + SVT-810AV nennt, nur in richtig alt, und hab' mich dazu auch schon öfters mal geäußert (→ SuFu). Willste sonst noch was dazu wissen? Oder Alternativen? Mach' ja auch keinen Hehl draus, daß ich Fender Bassmann besser fand, Matamp (die sich mal mit Orange die Welt aufteilten wie dereinst Spanier und Portugiesen...) auch, Hiwatt dagegen...

naja, immerhin mein Preamp ist Vollröhre :D

Andibass schrieb:
Dieser Thread is ma an alle Vollröhrenspieler gewidmet und die die's noch werden wollen weil sie noch verdammt viel geld brauchen, so wie ich :) . Was spielt ihr für Tops also ma mit WAttangaben und was für Boxen dazu.

wieso eigentlich immer "viel Geld für Vollröhre" ?

ich habe eine Echolette BS40 von ca.1970 mit ET 500 Box (2x12"), bei EBay für ca. 200 Euro mit Box zu bekommen, das Ding kling hammergeil und reicht mit seinen 'nur' 34 Watt für jeden Club. Bei großen Gigs einfach Micro davor, fertig ist die Vollröhre ... !!! :great:

Ich würde mir den Mesa Boogie: 400+ kaufen!!

die orange bass-amps sind ja auch himmlisch. einfach traumhafter röhrensound :)

Hm ... ist nicht so direkt Vollröhre aber ich spiele den H&K Quantum, der arbeitet ja auch mit Röhre (wers genau wissen will -> Hughes & Kettner Website ansurfen). Richtig universell einsetzbar, das Ding. Nimmt man zum Beispiel ne Menge Gain raus und holt sich die Lautstärke aus dem Master, kriegt man diesen Eiskalten "Modernen" Transistorsound, während mit ein wenig mehr Gain die knurrigsten Jacopassagen möglich sind. Mit dem EQ und dem TubeGrowlRegler lassen sich nochmal eine Menge Sachen machen, der Witz bei dem ganzen: Das Ding bringt alles was es kann 100% rüber, keine Kompromisse. :great:

dafür zahlt man aber auch entsprechend, nich? :rolleyes:

Deltafox schrieb:
dafür zahlt man aber auch entsprechend, nich? :rolleyes:

aber immer noch weniger als bei einer "richtigen" Vollröhre
dazu musst du keine Röhre wechseln und das Ding ist um einige Zentner leichter.