A
Andily
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 28.05.23
- Kekse
- 0
Hey Leute,
ich bin auf der Suche nach einem neuen Verstärker, da mich mein alter Verstärker (Transistor-Moddeling) von Sound und Lautstärker einfach nicht mehr zufriedenstellt (war zum Lernen gut, jetzt muss was gescheites her)
Was genau suche ich?
Art: -Auf jeden Fall eine Vollröhre
-Combo oder Head und Cabinets einzeln (ich kann mich einfach nicht entscheiden)
Preis: Bis ca 2500 Euro darfs kosten, billiger habe ich auch nichts dageben Ich bin allerdings jemand, der lieber ein mal 2000 Euro ausgibt als zwei mal 1000 Euro
Leistung:
- 50 Watt Minimum
Was ich unbedingt brauche:
- Effektweg
- Einen wirklich guten Clean Channel, der auch noch Lautstärkereserven hat
- Einen Fußschaltbaren Verzerrten Channel
Was wünschenswert wäre:
- Ein "Solo-Boost", der mir auf Fußschalterdruck Lautstärke anheben kann
- Eine Schaltung, die mir die Ausgangsleistung "ohne" Klangverluste reduzieren kann (vor allem Bei Leistungen jenseits der 50W)
Was ich nicht unbedingt brauche:
- Effekte (Außer vll. Reverb), dafür habe ich meine Tretminen
- 5 Milliarden verschiedene Channel
Gitarre:
- Mexico Strat
- Eventuell kommt bald eine Telecaster oder Paula hinzu
Ich spiele Rock, Blues, Ab und zu vielleicht mal was funkiges, selten was härteres als zb. Deep Purples Smoke on the Water.
Ich stehe sehr auf Vintage Sounds, vor allem Santana, Gallagher etc.
Verwendet wird der Amp in Proberaum und für Auftritte.
In der engeren Auswahl steht, nach einigen Stunden Thomann surfen bereits ein Amp: Der Rockerverb 50 v3 von Orange. Ich möchte allerdings noch ein paar Alternativen haben, bei dem Geld, möchte ich natürlich nicht ins Blaue kaufen und vorher natürlich den ein oder anderen Verstärker testen. Also haut mal raus, wenn ihr Amps habt, die für mich passen und die ihr mir empfehlen könnt
In das Thema Cabinets habe ich mich noch nicht wirklich reingelesen, aber auch hier wären evtl. Tipps interessant.
Vielen Dank im Vorraus
Andi
PS: ich hoffe ich bin hier im Richtigen Subforum
ich bin auf der Suche nach einem neuen Verstärker, da mich mein alter Verstärker (Transistor-Moddeling) von Sound und Lautstärker einfach nicht mehr zufriedenstellt (war zum Lernen gut, jetzt muss was gescheites her)
Was genau suche ich?
Art: -Auf jeden Fall eine Vollröhre
-Combo oder Head und Cabinets einzeln (ich kann mich einfach nicht entscheiden)
Preis: Bis ca 2500 Euro darfs kosten, billiger habe ich auch nichts dageben Ich bin allerdings jemand, der lieber ein mal 2000 Euro ausgibt als zwei mal 1000 Euro
Leistung:
- 50 Watt Minimum
Was ich unbedingt brauche:
- Effektweg
- Einen wirklich guten Clean Channel, der auch noch Lautstärkereserven hat
- Einen Fußschaltbaren Verzerrten Channel
Was wünschenswert wäre:
- Ein "Solo-Boost", der mir auf Fußschalterdruck Lautstärke anheben kann
- Eine Schaltung, die mir die Ausgangsleistung "ohne" Klangverluste reduzieren kann (vor allem Bei Leistungen jenseits der 50W)
Was ich nicht unbedingt brauche:
- Effekte (Außer vll. Reverb), dafür habe ich meine Tretminen
- 5 Milliarden verschiedene Channel
Gitarre:
- Mexico Strat
- Eventuell kommt bald eine Telecaster oder Paula hinzu
Ich spiele Rock, Blues, Ab und zu vielleicht mal was funkiges, selten was härteres als zb. Deep Purples Smoke on the Water.
Ich stehe sehr auf Vintage Sounds, vor allem Santana, Gallagher etc.
Verwendet wird der Amp in Proberaum und für Auftritte.
In der engeren Auswahl steht, nach einigen Stunden Thomann surfen bereits ein Amp: Der Rockerverb 50 v3 von Orange. Ich möchte allerdings noch ein paar Alternativen haben, bei dem Geld, möchte ich natürlich nicht ins Blaue kaufen und vorher natürlich den ein oder anderen Verstärker testen. Also haut mal raus, wenn ihr Amps habt, die für mich passen und die ihr mir empfehlen könnt
In das Thema Cabinets habe ich mich noch nicht wirklich reingelesen, aber auch hier wären evtl. Tipps interessant.
Vielen Dank im Vorraus
Andi
PS: ich hoffe ich bin hier im Richtigen Subforum
- Eigenschaft
Zuletzt bearbeitet: