B
Barnie
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 27.12.12
- Kekse
- 0
Hallo zusammen,
...als Neuling im Forum möchte ich mich kurz vorstellen.
Als Musiker möchte ich mich mangels Können nicht unbedingt bezeichnen. Bin ein reiner Freizeitplayer auf der Akustikgitarre Taylor 214 CE.
Zähle mittlerweile 53 Lebensjahre und spiele nunmehr seit 3 Jahren Gitarre.
Angefangen habe ich bei absolut Null auf einer E-Gitarre. Um die ersten Fortschritte zu erzielen nahm ich auch ca. 1 Jahr Unterricht.
Nachdem ich in verschiedenen Workshops hervorragende Akustikgitarristen bewundern durfte, entschied ich mich zum Kauf der o.g. Gitarre und versucht mein Glück im Lagerfeuerdiplom.
Die Sache machte mir so viel Spass, dass ich mich auch gesanglich dazu begleiten wollte.
Zur Gitarre kam jetzt ein Voicelive2 ( mit Mikrofon ebenfalls TC Helicon ) und eine Bose L1 Compact dazu.
So,.... jetzt beginnt mein hoffentlich lösbares Problem. !
Die Gitarre und das Mikrofon schließe ich am Voicelive ( Mic IN ) und ( Gitarre In ) an. Über XLR Out ( Mono ) gehe ich in den ( Mic In ) am Bose L1.
Diese Kombination verursacht ein hörbares Rauschen.
Auch die Betätigung des GND Knopfes am Voicelive schafft keine Abhilfe.
Ebenfalls die Benutzung des Line Eingang am Bose ... negativ.
Schließe ich Mic und Gitarre direkt ( also ohne vorgeschalteten Voicelive ) an den Bose an klappt alles super, nur mit Voicelive eben nicht.
Dabei möchte ich die Effekte des Voicelive natürlich gerne störungsfrei nutzen.
Habe leider keine Ahnung von technischen Raffinessen, muss ich vielleicht ein zusätzliches Gerät zwischenschalten, oder wie kann ich diese nervige Rauschen beseitigen.
Hoffentlich kann mir jemand helfen......
Vielen Dank für Eure Bemühungen im voraus.....
und allen Usern ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest.... und einen guten Rutsch
...als Neuling im Forum möchte ich mich kurz vorstellen.
Als Musiker möchte ich mich mangels Können nicht unbedingt bezeichnen. Bin ein reiner Freizeitplayer auf der Akustikgitarre Taylor 214 CE.
Zähle mittlerweile 53 Lebensjahre und spiele nunmehr seit 3 Jahren Gitarre.
Angefangen habe ich bei absolut Null auf einer E-Gitarre. Um die ersten Fortschritte zu erzielen nahm ich auch ca. 1 Jahr Unterricht.
Nachdem ich in verschiedenen Workshops hervorragende Akustikgitarristen bewundern durfte, entschied ich mich zum Kauf der o.g. Gitarre und versucht mein Glück im Lagerfeuerdiplom.
Die Sache machte mir so viel Spass, dass ich mich auch gesanglich dazu begleiten wollte.
Zur Gitarre kam jetzt ein Voicelive2 ( mit Mikrofon ebenfalls TC Helicon ) und eine Bose L1 Compact dazu.
So,.... jetzt beginnt mein hoffentlich lösbares Problem. !
Die Gitarre und das Mikrofon schließe ich am Voicelive ( Mic IN ) und ( Gitarre In ) an. Über XLR Out ( Mono ) gehe ich in den ( Mic In ) am Bose L1.
Diese Kombination verursacht ein hörbares Rauschen.
Auch die Betätigung des GND Knopfes am Voicelive schafft keine Abhilfe.
Ebenfalls die Benutzung des Line Eingang am Bose ... negativ.
Schließe ich Mic und Gitarre direkt ( also ohne vorgeschalteten Voicelive ) an den Bose an klappt alles super, nur mit Voicelive eben nicht.
Dabei möchte ich die Effekte des Voicelive natürlich gerne störungsfrei nutzen.
Habe leider keine Ahnung von technischen Raffinessen, muss ich vielleicht ein zusätzliches Gerät zwischenschalten, oder wie kann ich diese nervige Rauschen beseitigen.
Hoffentlich kann mir jemand helfen......
Vielen Dank für Eure Bemühungen im voraus.....
und allen Usern ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest.... und einen guten Rutsch
- Eigenschaft