Voice Count Audio zu Midi

• Ersteller W.C.Y.L.
  • Erstellt am
W.C.Y.L.
W.C.Y.L.
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.10.24
Kekse
496
Hallo Freunde,

ich hätte gerne Zahlen als Midi, so wie es in folgendem Video gezeigt wird (Minute 1:43 bis 1:55), um ein Count-In für Clicktrack's zu haben:

Ich kann ja "1" "2" "3" "4" und "INTRO" u.s.w. einfach als Audio aufnehmen. Aber wie bekomme ich das in Midi-Form?
Ich nutze Logic. Es wäre somit natürlich optimal, wenn es mir jemand in Logic erklären könnte.

Alternativ:
Gibt es fertige Midi-Stimmen mit denen ich so etwas hin bekomme? Darf auch gerne paar € kosten.

Vielen Dank

Eigenschaft

Was Du suchst sind Samples. Midi selbst klingt nicht nach Stimme, Piano, Streicher oder sonstwas. Midi sind nur Steuerdaten, die u.a. an einen Klangerzeuger (z.B. Synth, Sampler o.ä. auch als Plugin) gegeben werden. Also bräuchtest Du, wenn Du die gesprochenen Worte 1,2,3,4 als Samples, die Du in einen Sampler auf verschiedene Tasten lädst und dann per Midi abspielen lässt. Ob es sowas fertig gibt, kann ich Dir nicht sagen. Vorstellbar wäre es aber. Oder Du nimmst es eben selbst auf und baust Dir das selber in ein Sampler Plugin. Leider kenn ich mich mit dem Logic-eigenen Plugin nicht aus (obwohl ich Logic habe:redface:). Ich würde aber im Notfall das ganze als Audio aufnehmen und dann selbst einbauen. Weil soviel Arbeit ist das nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Vielen Dank, mir wurde die Frage bereits beantwortet. In Logic kann man mit EXS24 Samples erstellen und dann den Midi-Tasten zuordnen. Mir wäre zwar eine fremde Stimme lieber gewesen, aber so geht's auch.