vocals + vst piano mix -- möchte mal wissen wie der klangeindruck ist!

• Ersteller neo1337
  • Erstellt am
N
neo1337
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.11.10
Kekse
0
habe mit meiner sängerin einen song geschrieben und diesen aufgenommen, jedoch haben wir uns gegen die abnahme des pianos entschieden und ein vst plugin genutzt !
nun würde ich ger wissen wie so der eindruck des mix` ist .

vlt einfach mal reinhören und schreiben was zu einfällt !

http://www.myspace.com/talkinginstruments

der erste song im player : nowhere!

danke im vorraus

Eigenschaft

Hallo,

willkommen im Board!

Als erstes fällt mir dazu ein: wenn du hier etwas herzeigen möchtest, nimm bitte nen anderen Hoster als myspace, denn die Klangqualität ist unter aller Sau. Da ist es immer schwer zu wissen, ob ein Problem bei der Aufnahme vorliegt, oder ob gewisse Artefakte durch die Komprimierung bei myspace entstanden sind. Bei Soundcloud oder box z.B. kannst du in guter Qualität hochladen.

Zur Aufnahme:
Das Piano klingt übel verzerrt an bestimmten Stellen, z.B. gleich schon beim Intro.
Der Gesang klingt für mich viel zu harsch, überhaupt nicht warm, wie er bei so einer Ballade eigentlich sein könnte, und außerdem stellenweise etwas merkwürdig, kann es sein, dass du es mit Effekten ein wenig übertrieben hast?
Kannst du mal beschreiben, was du alles auf den Gesang gepackt hast?

ähm auf dem gesang liegt folgendes compressor,eq,hall,desser,psp vintagewarmer und hab ganz weng wave xnoise drauf gemacht um etwas knistern rauszunehmen

ähm hab aber auch nur ein mxl 2006 micro und einen emu4040 zum recorden!

beim piano liegt eq leichte compression , vintage warmer , hall, und ein stereo plugin drauf!