vocalign projekt oder pro?

• Ersteller SEPProckt
  • Erstellt am
S
SEPProckt
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.05.23
Kekse
0
hi,

hat jemand Erfahrungen mit vocalign? was kann denn die pro Version, was die Project nicht kann?
auf englisch hab ich die Sachen gefunden, allerdings ist mir dennoch nicht klar, was das für Sachen sind und ob man die zum optimieren einer dopplungsspur braucht?
das sind die punkte:

-Advanced alignment
-Synch Points
-Protected Regions
-Frequency Domain TimeMod
-Multiple Preview Options.
-Allows selected audio to be previewed

kein plan, ob die Features klanglich essenziell sind!?

Eigenschaft

Ich kannte das plugin bisher noch gar nicht.
Wenn vocalalign das hält, was in diversen Videos versprochen/gezeigt wird (Pro Version), dann könnte das Tool recht nützlich sein.

Allerdings stimmt m.M.n. das Preis/Leistungsverhältnis nicht. 99,- € wäre das absolute Maximum - eher 49,- €.

Topo :cool:

Waaaas? Das Preis/Leistung-Verhältnis soll nicht stimmen? Das kann man nur schreiben, wenn man es nicht kennt. ;)

@ TE:

Nutzt Du denn überhaupt eine VST3-kompatible DAW?

Das P/L Verhältnis stimmt auf jedenfall!

Allerdings wirklich nur dann wenn man oft Vocals aufnimmt vorallem viele Layers. Ist ja nicht unüblich, gerade im Metal, Vocals zigfach zu doppeln und mit verschiedenen Tonhöhen zu layern. In paar Tagen läuft leider meine Demo aus, aber das ist definitiv einer meiner nächsten Anschaffungen. Hab normalerweise immer alles mit Elastic Audio angepasst. Jetzt muss ich nur noch die Main Vocal Spur so editieren wie ich will und den Rest kann ich einfach "Voc-Alignen". Klingt dann wirklich wie eine Stimme, sogar Atmer- und sonstige Nebengeräusche werden (meistens) perfekt editiert.

Erspart bei einem Album auf jedenfall viele Stunden Editierarbeit.

Bin allerdings noch überlegen ob ich VocAlign oder Revoice holen soll - Revoice gleicht bei Gesangapart sogar noch die Tonhöhe an.

VocAlign Pro kostet ca. 430,- €.
Und wenn man öfters mit Vocals arbeitet kommt man um die Pro Version eigentlich nicht drum herum.
Mit Melodyne Studio kann man ebenfalls die Vocals vom Timing her in ähnlicher Weise angleichen.
Melodyne Studio kostet ca. 630,-€. Hat aber einen bis zu 90% höheren Funktionsumfang als Vocalign.
Insofern bleibe ich bei meiner Aussage, dass ich VocAlign für viel zu teuer empfinde.

Topo :cool: