Vocalbewertung und Tipps zum Weiterführen des Songs gesucht

A
alusi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.07.16
Kekse
121
Hallo,

bisher bin ich immer nur Live aufgetreten mit Gitarre und Gesang. Naja, jetzt will ich die kalte Jahreszeit nützen um auch mal eigene Sachen zu machen.
Was lässt sich daraus schliessen:
Bzgl. Abmischen bin ich ein Newbie
Bzgl. Songwriting natürlich auch
Gesangstechnisch schätze ich mich als "fortgeschritten" ein.

Was will ich nun von Euch ?

Da ich das hier im Vocal Forum gepostet habe möchte ich Eure Meinungen zu meinem Gesang hören, aber genau so wichtig sind mir Tipps zum Abmischen und zum Weiterführen des Songs.
Der Song heisst "There is no point in going there" und bisher sind das Intro und die Bridge fertig. Danach sollte es fetziger werden. (Sagt meine Frau :) )
Also, Vorschläge her!!!!
Tipps zum Abmischen: Wenn ich mir das ganze jetzt so auf dem Laptop anhöre, merke ich dass ich auf dem Gesang viel zu viel Hall habe.... Was fällt Euch sonst noch so auf ?

Der Link ist:
http://www.esnips.com/web/siggigroschsStuff

Vielen Dank vorab und Grüße aus dem wilden Süden

alusi

Eigenschaft

Hi Alusi!

Tipps zum Weiterführen des Songs habe ich so aus'sem Stehgreif leider nicht für Dich, wobei Deine Frau schon richtig liegt...etwas fetziger darf's ruhig werden ;o) Komischerweise fallen mir aber auch die ganze Zeit "Frauenbackgroundchöre" ein...irgendwas im Hintergrund...so ein Highlight für den Refrain...auf jeden Fall, denke ich, hast du schon genug Harmonien, auf denen man gut aufbauen kann und aus denen auch ein amtlicher Refrain werden kann bzw. sicherlich auch wird!

Am Anfang sind mir die Percussions ein wenig zu laut und zu dominant (es sei denn, dass das so gewollt ist), wobei das mit dem Delay aber echt cool ist. Deinen Gesang mag ich...wobei ich denke, dass ein bißchen weniger Hall Deiner Stimme besser zu Gesicht stehen würde. Im Demo klingt es (für mein dafürhalten) ein zu wenig "80's-like". Durch den vielen Hall ist da so eine Glätte drin, die das ganze sehr verwäscht...

Aber im ganzen betrachtet kann ich nur sagen: HUT AB! Du verstehst Dein Handwerk und Talent ist mehr als genug vorhanden!!! Bin gespannt, was aus dem Song noch wird!!! :great: