Vocal titel für Schulkonzert gesucht!

• Ersteller Sportmusicgirly
  • Erstellt am
Sportmusicgirly
Sportmusicgirly
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.04.10
Kekse
116
Hallo,

wir haben im Juni wieder Schulkonzert(wir sind eine Schule mit Musikzweig und unsere Schulkonzerte sind gut besucht und musikalisch auch wirklich gut).
Ich würde dieses Jahr sehr gerne etwas vocales machen. Ob mit Begleitung oder nicht ist egal(da ich selbst auch Klavier spiele). Nun das Problem was????? Wir (1mezzosopran,1alt,1tenor)würden gerne etwas machen, das gut ankommt und nich unbedingt in richtung Tokio Hotel(also pop;) ) geht...habt ihr irgendwelche Vorschläge?Ist echt wichtig sind für relativ alles offen (ich singe privat auchin einem Gospelchor)

LG

Lena

Eigenschaft

Wenn es für Eltern und Kinder gut sein soll bieten sich Klassiker an:

• Just The Way You Are (Billy Joel)
  • Your Song (Elton John) oder gar "Candle In The Wind" - da weinen dann alle
  • Strawberry Field Forever oder Hey Jude (Beatles)

Bei neueren Sachen bietet sich immer Robbie Williams an. In den sind auch die Mütter verliebt. ZB "Angel"

EDIT: Sehe gerade - nicht nur "kein Tokio Hotel" sondern gar keinen Pop... das wird dann schwerer. Kannst Du nicht wenigstens eine grobe Richtung vorgeben. "Alles außer Pop" ist schon sehr heftig allgemein. Gospel kennste ja wahrscheinlich selbst genug:

• I Will Follow Him
  • O Happy Day
  • Ol Man River

und der ganze Sermon

HI,
danke für die Antwort. Also das mit Richtung ist so ne Sache...sind echt offen für so gut wie alles ok bach choräle sollten es nicht gerade sein^^. Es soll etwas sein, das spaß macht, eindruck hinterlässt(deswegen kein pop zeugs^^) naja sowas halt... also keine 0815 nummer*g*....

Sowas wie Oh happy day is mit 3 leuten nur ein wenig schlecht^^ , selbst, wenn wir noch 2-3 Leute mehr hätten......

wäre über weitere Vorschläge sehr dankbar...

p.s. über your song werd ich mal nachdenken;) das wollt ich seit langem schon machen, habe auch schon über elton john&george michaels "don't let the sun go down on me" nachgedacht..jedoch habe ich dazu keine Klaviernoten:(

p.s. @antipasti trifft man dich manchmal inner Hollywood karaoke???

Sportmusicgirly schrieb:
.
p.s. über your song werd ich mal nachdenken;) das wollt ich seit langem schon machen, habe auch schon über elton john&george michaels "don't let the sun go down on me" nachgedacht..

Das ist aber doch beides auch ganz eindeutig POP... deswegen sag ich ja. ne kleine Richtung wäre gut. Bzw... was ist denn für Dich Pop? Alles, was heute in den Chats ist?

Bach ist zu hart, Pop zu anspruchslos, für Gospel reichen die Stimmen nicht aus. Was bleibt denn da? Nur noch Volksmusik.

Sportmusicgirly schrieb:
.
p.s. @antipasti trifft man dich manchmal inner Hollywood karaoke???

Ich hab noch nie Karaoke gesungen...

Alo ich meine die Popmusik di es heutzutage so gibt.... ich habe schon an mehrere" ausnahmen" wie z.b. your song gedacht....ich würd ja liebend gern was in richtung gospel machen..aber mit 3 leuten wohl schlecht....... wir wollen halt gerne etwas machen, das nich so 0815 ist und eh jeder wieder vergisst...:(

sry, dass ich vlt bissl nerve*g*

Lg Lena

Sportmusicgirly schrieb:
Alo ich meine die Popmusik di es heutzutage so gibt.... ich habe schon an mehrere" ausnahmen" wie z.b. your song gedacht....ich würd ja liebend gern was in richtung gospel machen..aber mit 3 leuten wohl schlecht.......

Also doch Pop - aber kein Tokio Hotel. Da gibt aber sehr, sehr viel. Wie gesagt: Billy Joel aht einiges auf Lager, Elton John auch... die Beatles, Elvis Costello.

Oder wie wär mit älteren Sachen aus der Swing Ära wie Cole Porter: I get a Kick out of you, Birds do it , bees do it, Night and day, lets misbehave....

das wäre noch sone ganz besondere Alternative, die auch nicht zu poppig ist, ansprucksvoll und dennoch unterhaltsam...

Noch n paar Alternativen aus der alten Soulballaden-Ecke:

Jacksen 5: I'll be there (da war Michael noch niedlich und selbst ein Kind)
Marvin Gaye: Whats Going on
Aaron Neville: Tell it like it is

Oder deutschen Chanson:

Hildegard Knef: Für mich solls rote Rosen regnen

.Mehr fällt mir nicht ein... wenn da jetzt nicht wenigstens ne Inspiration bei rausgesprungen ist, dann ist Dir nicht zu helfen.

Zum Gospel:... ist immer eine Frage des Arrangements... klingt mit drei halt nicht nach Gospel-Chor - aber ne Gospel Song bleibt es ja trotzdem

danke für die Antwort:) werd mir alles mal anhören....

Lg
Lena

Sportmusicgirly schrieb:
bach choräle sollten es nicht gerade sein
Ich habe mich gerade auf die suche nach geeigneten stücken begeben.
Aber wer nicht will der hat schon :mad: :D

kleinershredder schrieb:
Ich habe mich gerade auf die suche nach geeigneten stücken begeben.
Aber wer nicht will der hat schon :mad: :D

haha:p naja esgeht ja nicht nur ums wollen....es gibt ja auch noch so ein Wort namens Können*g*.. ich bin der Klassik beim Klavier schon aus dem Weg gegangen*g*

I get a Kick out of you, cooler song muss ich auch mal wieder ausgraben.
Also wenn Pop und nicht tokio hotel, nimm den hier
KARMA CHAMELEON von Culture Club, kann man sehr viel draus machen,
erkennt jeder sofort, mag auch jeder hören, ist immer unsere erste Zugabe
da steht kein Fuss mehr still.

ich denk, dass was mit ...äh... wie hieß das doch...
naja, wo man mit der stimme quasi typische instrumenten-linien singt gut käme.
also mein konkreter liedvorschlag wäre (da müsstet ihr euch noch irgendwie n bass organisieren. zumindest wärs von vorteil)
Parkplatzregen von...äh...keine ahnung. is ein 4-stimmiger chorsatz.
melodie liegt größtenteils beim tenor. aber auch mal beim alt und mal sopran. aber dummerweise auch mal beim bass. ich denke, dass das ein lied ist, das auch tatsächlich zu viert geht.
wenns was ganz schweres sein soll, könnte man die vogelhochzeit von volker wangenheim probieren. aber die is n bissl hart. weiß auch nich, ob die zu 4. noch nach was klingen würde. ist aber auch vorstellbar.
also mal vorschläge, die kein pop sind. (naja ... parkplatzregen vielleicht n bissl)

hehe... coole idee...kenne das lied auch, mag es auch sehr gerne, das problem, unser chor war schneller, als wir.. die haben das lied schon letztes Mal aufm schulkonzert gemacht:( leider hast du zu dem lied zufällig eine MP3?