Vocal coach fliegt auf: How to sync better than everyone else?

6thfoot
6thfoot
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.09.24
Registriert
15.08.12
Beiträge
2.074
Kekse
9.799
Ort
Hamburg, Umland, hanseatisch
Ich bin geneigt zu sagen, es musste ja so kommen: Ken Tamplin, selbsternannter Vocal-Gott und langjähriger Online-Coach wurde dabei erwischt, komplette live Takes nicht live gesungen zu haben.

Das ist deshalb besonders pikant, weil sich der fromme Selbstdarsteller ja auch verschiedentlich abfällig über andere Sänger geäußert hat (z.B. Freddie Mercury).

War Stolz nicht gar die erste Todsünde? Müsste er als Christenrocker eigentlich wissen. Nun ja, Hochmut kommt vor dem Fall. YouTube eskaliert dazu gerade ein wenig, den Auslöser von Wings of Pegasus wollte ich euch nicht vorenthalten. Viel Spaß, es cringt mächtig :D


View: https://youtu.be/jZCYAhMA_ak?si=lEqvU6SObI8pAbMt
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
"Girl, you know it's trueee... uh-uh-uh-uh-uhuuu..." Muß schmunzeln. Ich meine, sich die Blöße zu geben im Glashaus Steine zu werfen ist lustig. Die Realität ist da weniger dogmatisch. Um zu meinem Eingansbeispiel zurückzukommen - hätten damals Milli Vanilli ihre Liveauftritte so gemacht, daß die Originalband+Sänger auf der Bühne gestanden wären und Rob + Fab dazu mitgesungen hätten, niemand hätte ein Problem damit gehabt. Zurecht, finde ich. Pop ist Kunstprodukt, das Problem war die (dummerweise provozierte) Erwartungshaltung. Also quasi der Guttenberg.
Für Ken Tamplin ist das der Moment, wo der Zauberer von Oz auffliegt, weil wer den Vorhang wegzieht. Hätte er mal das unnötige weggelassen und sich auf seine Hauptkompetenz konzentriert, wär das kein Problem.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ein Gesangscoach sollte beurteilt werden nach dem was oder wie er unterrichtet und ob das was hilft/bringt, aber dass auch der Unsinn von sich gibt wenn der Tag lange ist, geschenkt.

Man stelle sich vor yt löscht alle Videos wo nur gelabert wird - es gibt kein yt mehr!

Die Leute wollen das Drama, yt bringt das Drama. Letztendlich wird es die Rechweite des Obengenannten nur erhöhen (wie auch die Reichweite derer die "reagieren"), weil wenn alle plötzlich singen lernen würden, indem sie online-Coaches schauen, hätten wir das schon bemerkt. Nur die Unterhaltung, das ist was zählt.

Man stelle sich vor, ein Coach sagt in der ersten Stunde/Video, ohne eine (zwei, drei, +++) Stunde pro Tag üben bringt es sowieso nix. Es geht keiner mehr hin bzw hört sich das an.
 
Ich habe vor sehr langer Zeit mal seinen Kurs gekauft und damit geübt. Da ich nicht fleissig war, bin ich nicht weit gekommen :cool:

YT ist voll mit der Thematic Lip-Sync und auch Autotune. Das brisante an Ken ist halt, dass er das Motto hat : "where the proof is in the singing, never trust a coach, who never done them self"


View: https://youtu.be/SbW_n9YaCTE?si=9Vu-DRDJusnZ5xb2

Was ist schon echt im Internet, im virtuellen Raum?
Wollen, müssen wir das diskutieren?
Gibt es die Grenze "echt/unecht" überhaupt noch?
Was ist echt?

🫥


Das tragische an dieser spezifischen Geschichte mit Ken wäre, dass es nicht nur um echt/unecht geht, sondern um manipulationen, falschaussagen, betrügen (um es mal harmlos auszudrücken).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Anscheinend galt bei ihm bereits 1989 live "where the proof is in the syncing" :gruebel: .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben