Vocal aus Song?

• Ersteller absoluterfreak
  • Erstellt am
absoluterfreak
absoluterfreak
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.12.19
Kekse
5
Hallo, ich suche nach einer Möglichkeit, den Gesang aus dem Evanescence-Song "Bring me to life" rauszuschneiden. Also, ich möchte am Ende kein Instrumental haben, sondern den Gesang selbst, so sauber wie möglich ohne Musik. Wie mache ich das und welches Programm brauche ich dafür?

Eigenschaft

Kannst du im Prinzip vergessen. Hättest du ein Instrumental, könntest du es phasengedreht darüberlegen, so dass es die Intrumentalanteile des Songs auslöscht. Mit Glück kommt da was relativ passables raus.
Ansonsten: Einzelspuren anfragen. Die wirst du, als "niemand", aber nicht bekommen.

Hmmm.. das ist schade. Instrumental ist nicht das Problem, da kommt man ja locker dran. Mit welchem Programm mach ich das denn dann schlauerweise?

Hmmm.. das ist schade. Instrumental ist nicht das Problem, da kommt man ja locker dran. Mit welchem Programm mach ich das denn dann schlauerweise?

Mit einem Waveeditor, Audacity dürfte passen.
Einfach Instrumental genau (!) über die normale Version legen und dann die Phase drehen (entweder die des Instrumentals oder die der normalen Version. Nur nicht beide.)!
Phase drehen geht bei Audacity unter "Effekt -> Invertieren".

wichtig bei dem Instrumental ist aber, dass es 100% das gleiche ist, wie das mit den Vocals - auch vom Mix her - und das ist meistens bei Instrumentals nicht der Fall, da diese separat neu gemischt werden :(

Was ich noch empfehlen könnte ist die perfekte Mischung aus dem Lied als Wave Datei (also verlustfreies Format) plus Adobe Audition. Damit habe ich bisher die besten Ergebnisse erzielt, entweder nur die Vocals rauszuholen oder diese einfach komplett wegzukriegen und ein Instrumental zu haben. Natürlich ist hier und da ein Qualitätsverlust auszumachen. Aber das ist nunmal echt nicht abwendbar.:)

Es bleibt bei Capuccino....