Musictoon
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 12.12.09
- Kekse
- 63
Guten Tag!
Ich wusste nicht genau ob ich das hieroder im RecordingBereich reinschreiben sollte, aber nach Belieben kann es von den Mods verschoben werden!
Also, zum Problem:
Ich hab gemerkt, dass meine Stimme erst zum Ausdruck kommt wenn ich mit einer höllischen Lautstärke singe (wegen Brustkorbgrösse...??? ).
Soweit so gut, wäre ja kein Problem!
Aber ich bin reiner "Homerecordingmusiker"!
Also wenn ich zu Hause was einsingen will hab ich zwei Möglichkeiten:
1. über Kopfhörer
2. mit Monitoren
Mit den Kopfhörern hab ich beim Einsingen das Phenomen den DopplerFX für mich enteckt, d.h. die Tonhöhe und daraus folgend auch meine Stimmehöhe verändert sich.
Aber wenn ich mit mitlaufenden Monitoren (nein, die Monitore rennen nicht mit ) aufnehmen will, muss ich sie auf eine höllische Lautstärke anheben um die Instrumente überhapt zu hören! (wegen meiner lauten Stimme)!
Also, das ist mein Problem!!
Kann man das lösen (ich schätz mal schon) und wie??
THX,
miles
Ich wusste nicht genau ob ich das hieroder im RecordingBereich reinschreiben sollte, aber nach Belieben kann es von den Mods verschoben werden!
Also, zum Problem:
Ich hab gemerkt, dass meine Stimme erst zum Ausdruck kommt wenn ich mit einer höllischen Lautstärke singe (wegen Brustkorbgrösse...??? ).
Soweit so gut, wäre ja kein Problem!
Aber ich bin reiner "Homerecordingmusiker"!
Also wenn ich zu Hause was einsingen will hab ich zwei Möglichkeiten:
1. über Kopfhörer
2. mit Monitoren
Mit den Kopfhörern hab ich beim Einsingen das Phenomen den DopplerFX für mich enteckt, d.h. die Tonhöhe und daraus folgend auch meine Stimmehöhe verändert sich.
Aber wenn ich mit mitlaufenden Monitoren (nein, die Monitore rennen nicht mit ) aufnehmen will, muss ich sie auf eine höllische Lautstärke anheben um die Instrumente überhapt zu hören! (wegen meiner lauten Stimme)!
Also, das ist mein Problem!!
Kann man das lösen (ich schätz mal schon) und wie??
THX,
miles
- Eigenschaft