T
Tauriel
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 21.01.14
- Kekse
- 0
Hallo Forum,
mein erstes Posting . Ich muss gleich mal dazu sagen, ich bin ein ziemlicher Neuling und mache gerade meine ersten Schritte mit DAWs und Synthies.
Ich würde gerne dieses Lied von VNV Nation nachbauen: http://www.youtube.com/watch?v=65_5lBKJbqg
Dafür verwende ich FL Studio (mit all den Plugins die damit kommen). Von Nexus 2 habe ich die Basisversion.
Es geht mir in erster Linie um folgende Synthesizer Sounds:
1. Diesen pulsierenden Bass Sound gleich zu Anfang:
Wie würde ich den (am besten in FL Studio) am besten nachbauen?
Also erst mal was für einen Basis-Sound?
Und wie bekomme ich diesen langsam sich verändernden Ton hin? Klingt irgendwie nach Overdrive wie bei ner Elektro-Gitatarre, den man immer leicht mit Dreh-Potis variiert.
2. Diesen markanten Arpeggio-Sound der ab 1:07 einsetzt
Also mir gehts nicht darum wie man die Melodie macht (das kann ich selber) - sondern um ... hmmm ... Sounddesign? Soundauswahl? Oder wie sich das nennt ...
Liebe Grüße,
Tauriel
mein erstes Posting . Ich muss gleich mal dazu sagen, ich bin ein ziemlicher Neuling und mache gerade meine ersten Schritte mit DAWs und Synthies.
Ich würde gerne dieses Lied von VNV Nation nachbauen: http://www.youtube.com/watch?v=65_5lBKJbqg
Dafür verwende ich FL Studio (mit all den Plugins die damit kommen). Von Nexus 2 habe ich die Basisversion.
Es geht mir in erster Linie um folgende Synthesizer Sounds:
1. Diesen pulsierenden Bass Sound gleich zu Anfang:
Wie würde ich den (am besten in FL Studio) am besten nachbauen?
Also erst mal was für einen Basis-Sound?
Und wie bekomme ich diesen langsam sich verändernden Ton hin? Klingt irgendwie nach Overdrive wie bei ner Elektro-Gitatarre, den man immer leicht mit Dreh-Potis variiert.
2. Diesen markanten Arpeggio-Sound der ab 1:07 einsetzt
Also mir gehts nicht darum wie man die Melodie macht (das kann ich selber) - sondern um ... hmmm ... Sounddesign? Soundauswahl? Oder wie sich das nennt ...
Liebe Grüße,
Tauriel
- Eigenschaft