Gibt es VM&P Naphtha Alternativen in Deutschland?

Zisko
Zisko
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.02.19
Kekse
676

Alternative zu VM&P Naphtha?

Ich habe von einem Freund aus USA vor einiger Zeit VM&P Naphtha bekommen, mit dem man prima das Griffbrett reinigen kann. Die Dose neigt sich jedoch langsam dem Ende und ich suche nun Ersatz. Das scheint es jedoch in Deutschland nicht zu geben.

Kennt jemand die Inhaltsstoffe oder eine Alternative zu dem Produkt?

image.jpg

Eigenschaft

Echt? Hab ich hier noch rumliegen. Werde ich mal testen.

Ich kenn jemand, der gerade in Amerika ist - wenn das aber was besonderes ist, bitte sagen, dann lass ich mir was mitbringen :cool:

Ich kenn jemand, der gerade in Amerika ist - wenn das aber was besonderes ist, bitte sagen, dann lass ich mir was mitbringen :cool:
Und wie bekommt er das Zeug nach Deutschland? Ist nicht unbedingt die beste Idee, sich mit einer Flasche Benzin von amerikanischen Grenzschützern auf dem Flughafen erwischen zu lassen, selbst wenn das Zeug im aufgegebenen Koffer ist

"VM&P Naphtha" ist nicht gleich "Naphtha".
Ersteres ist ein Lackverdünner (sowas wie Terpentinersatz) und letzteres ist das was unserem Feuerzeugbenzin recht nahe kommt. Ist aber auch nicht komplett das gleiche.

Ich gehe jede Wette ein, dass kein US.Händler das Zeug nach Übersee verschickt.

Brennbare Flüssigkeiten dürfen in USA nämlich nicht per Luft transportiert werden, sondern nur auf dem Land und per Schiff. Und da der postalische Schiffsverkehr zu uns schon lange eingestellt wurde, siehts ganz schlecht aus ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wäre dann Terpentin eher eine Alternative?

Ich kenn jemand, der gerade in Amerika ist - wenn das aber was besonderes ist, bitte sagen, dann lass ich mir was mitbringe

Kannste vergessen, es ist nicht erlaubt brennbare Flüssigkeiten and Board eines Flugzeugs zu bringen...