B
Bellini
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 27.12.09
- Kekse
- 73
Hallo,
ich werde demnächst mit unserem Schulorchester Die erste "Winterbewegung" der 4 Jahreszeiten von Antionio Vivaldi vorspielen.
Nun habe ich ein kleines Problem oder besser eine Frage, wie ich folgenden Part am besten spielen sollte:
A
----------8--8--------------------x2|------8---------------------2x--|---
------------------8--8--------------|---------11--9--8---------------|----
--------------------------8--8------|--------------------10--8-------|----
---10----------------------------10 |10-------------------------12---|---
------------------------------------|---------------------------------|--
B
-----------------------------------------------------------------------
---------------8----------------8--------------8---------------8-------
--10------10------10-------10-----10-----10------10------10-----------
------10---------------10-------------10--------------10---------------
------------------------------------------------------------------8-9-trill
Ich bekomm es mit wechselschlag schon ganz gut hin, aber im part B MUSS ich ja Arpeggios spielen und ich überlege ob es vielleicht sinnvoller währe den Part A mit Economy-picking zu spielen oder nicht.
Gerade wenn man auf der Bühne steht und die Hände vor aufregung ein wenig zittern, kann es doch mit wechselschlag etwas "gefährlicher" sein. Deshalb Vielleicht ist hier jemand, der öfters mit economy picking spielt und sagen kann ob es ssich in diesem Fall (im Bereich A) lohnt.
Ich hänge die Datei mal als Midi file an. Man hört diesen Teil zwischen 0:35 und 0:45 sekunden.
Weitere Tips währen hilfreich. Hab bis jetzt ziemlich viel Malmsteen "stuff" gespielt und hab mir leider diese ganzen harmonic minor runs angewöhnt, sodass ich damit schon ein bissl zu kämpfen habe, obwohl es nicht SO schnell ist.
Danke im vorraus,
Nicky
ich werde demnächst mit unserem Schulorchester Die erste "Winterbewegung" der 4 Jahreszeiten von Antionio Vivaldi vorspielen.
Nun habe ich ein kleines Problem oder besser eine Frage, wie ich folgenden Part am besten spielen sollte:
A
----------8--8--------------------x2|------8---------------------2x--|---
------------------8--8--------------|---------11--9--8---------------|----
--------------------------8--8------|--------------------10--8-------|----
---10----------------------------10 |10-------------------------12---|---
B
---------------8----------------8--------------8---------------8-------
--10------10------10-------10-----10-----10------10------10-----------
------10---------------10-------------10--------------10---------------
------------------------------------------------------------------8-9-trill
Ich bekomm es mit wechselschlag schon ganz gut hin, aber im part B MUSS ich ja Arpeggios spielen und ich überlege ob es vielleicht sinnvoller währe den Part A mit Economy-picking zu spielen oder nicht.
Gerade wenn man auf der Bühne steht und die Hände vor aufregung ein wenig zittern, kann es doch mit wechselschlag etwas "gefährlicher" sein. Deshalb Vielleicht ist hier jemand, der öfters mit economy picking spielt und sagen kann ob es ssich in diesem Fall (im Bereich A) lohnt.
Ich hänge die Datei mal als Midi file an. Man hört diesen Teil zwischen 0:35 und 0:45 sekunden.
Weitere Tips währen hilfreich. Hab bis jetzt ziemlich viel Malmsteen "stuff" gespielt und hab mir leider diese ganzen harmonic minor runs angewöhnt, sodass ich damit schon ein bissl zu kämpfen habe, obwohl es nicht SO schnell ist.
Danke im vorraus,
Nicky
- Eigenschaft