Vista: Wavelab unter Cakewalk Sonar 8 aufrufen...

• Ersteller Erdling
  • Erstellt am
Erdling
Erdling
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.11.09
Kekse
233
..und zwar Wavelab im WinXP Kompatibilitätsmodus...
geht das?
Wenn ja, wie?

Wavelab normal aufrufen von Sonar aus bringt ein irgendwie defektes Wavelab..da nicht im Kompatibilitätsmodus aufgerufen vermute ich.

Eigenschaft

öh - Wavelab ist ein eigenständiges Programm zum Mastern, Wie und warum sollte man das in Cakewalk einbinden?

Ich hab das immer so gehandhabt daß ich damit die Wavfiles der einzelnen Spuren repariere. Dynamik anpassen, Klicks entfernen, Rauschen rausschneiden...unter Cakewalk wüßte ich nicht wie das geht.
Unter XP hat das ja auch hervorragend geklappt, Spur von Cakewalk nach Wavelab und zurück.
Unter Vista gehts nimmer.

Jetzt aktuell hab ich ne Gesangsspur die ich gelungen finde, die aber extrem oft übersteuert. Das könnte ich mit Wavelab gut hinbekommen.

mal davon abgesehen - richtig Aussteuern wäre viel besser :D

Wahrscheinlich musst Du dem blöden Vista die ACL oder wie immer das bei Vista heißt abschalten.

Welches Wavelab ist das? Ist das überhaupt Vista-Kompatibel?

Ja sicher - ich produzier aber eh nur Trash da kommts nicht so drauf an, hauptsache lustich.

Das ist mein altes Wavelab vom XP System, das ist offiziell nicht kompatibel aber läuft im Kompatibilitätsmodus trotzdem. Aber nur wenn es separat gestartet wird, nicht als Plug-in, und das ist das Problem. Das kann man sicher in Sonar konfigurieren, aber da weiss ich nicht wie genau wie.
Es hat aber ein external encoder configuation utility, ich vermute da liesse sich sowas passend einbinden wenn man weiss wie die syntax lautet.