Viscount Sub geschossen

Z
zwaa
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.12.23
Kekse
0
Hallo,
habe bei meine Viscount VoiceSystem die Sub-Lautsprecher geschossen. Versuche verzweifelt Ersatz für die Lautsprecher zu finden. Leider ohne Erfolg. Wer kann mir sagen, wo ich noch einen bekomme
oder einen vergleichbaren Ersatz ? Sollte kein 08/15 sein, sollte schon was "aushalten".

Daten:
Viscount SB 450 A (450W ?)
12 Zoll (31,6cm Komplett-Durchmesser)
Aufkleber auf dem Lautsprecher:
CAMP..625000
300048648

Bin für jeden Hinweis/Vorschlag dankbar.
Gruß zwaa

Eigenschaft

Vielleicht mal beim Hersteller probieren,nur leider kann ich auf der gesamten I-Net Präsenz keinen 12" Sub entdecken.

Ich auch nicht. Und das ist mein Problem- Gut die Anlage ist auch schon bald ca. 8 Jahre alt, aber noch subber in Schuß und - bis jetzt , absolut zuverlässig. Spiele mit dem Gedanken eine neue Anlage zuzulegen HK Elias, aber das kostet. ODER habt Ihr einen Tip für mich ?!?:(

Ein Sub ist ja nun kein Hexenwerk,auch sollte sich da ein passendes Chassis finden lassen.
Wenn Du hier mal ein paar Maße des Sub postet vielleicht erbarmt sich ja wer und kann Dir dann ein einigermassen passendes Chassis nennen.
Als Angaben braucht man dafür die Portgrösse und länge und das Volumen der Box.
Eminence hat da ne Menge zur Auswahl was auch passen sollte,so rein aus dem Bauch herraus würde ich sagen Delta 12 LF.

Hallöchen,

Zwaa, mal ehrlich, du hast zwar auf der Homepage geguckt, aber nicht wirklich den Hersteller unter service.audio@viscount.it kontaktiert, richtig? Das wäre der erste Weg. Sollten die dir wirklich überhaupt nicht weiterhelfen können, wäre es sinnvoll mal im Ciare (http://oem.ciare.com/it/index.php) und Faitalprogramm (http://www.faital.it/it/ns6/index.htm) nach identisch aussehenden Chassis zu suchen - Viscount verbaut als guter Italiener hauptsächlich italienische Chassis, eben vor allem Ciare und Faital. Gegebenenfalls poste mal aussagekräftige Fotos.
Erst wenn das alles nichts hilft, könnte man versuchen, neue passende Chassis für die vorhandenen Gehäuse zu suchen - dann braucht man das effektive Innenvolumen, genaues Ausschnittmaß, genaue Portgrößen und -längen und deren Positionierung im Gehäuse, sowie Bedämpfung des Gehäuses sofern vorhanden.

Ciao, Deschek

Ich stosse jetzt immer wieder im I-Net auf Faital und habe bis vor kurzem noch garnichts von diesem Hersteller gehört,weisst Du zufällig welche Boxenschmiede Faital einsetzt.

Hallöchen,

Nexo wird wohl die bei uns bekannteste Firma sein... Lange Audio (Schweiz), diverse italienische Lautsprecherschmieden in mehr oder weniger grossem Umfang... Faital liefern halt meist nur wenige Modelle an den einzelnen Hersteller - Nexo beispielsweise kauft ja bei sehr vielen Herstellern zu.
OEM produziert Faital schon recht lange hochwertige PA-Chassis, teilweise sehr interessante Konstruktionen, die aber praktisch nie für den Endkunden sichtbar als Faital laufen. In Deutschland werden sie erst seit kurzem stärker auch im Einzelhandel beworben und verkauft.

Ciao, Deschek

Zum Gucken: http://www.langeloudspeakers.com/ :)

Vielen Dank für eure Tipps.

Ciare, - glaube ich, ist die richtige Ansprechstation. Zum Thema Hersteller-Kontakt: Bin leider des Italienischen nicht so mächtig und mit Englisch möchte ich mich auch nicht blamieren - hähähähä. In der Beziehung bin ich ein bischen "schüchtern".

Thanks
Gruß zwaa

Hallöchen, Zwaa,

ich habe nun erst Viscount kontaktiert, Antwort unten angehängt. Anschliessend habe ich den angegebenen deutschen Distributor angemailt und warte auf Antwort.

Ciao, Deschek

Antwort von viscount:

Hello Mr.

Please contact Musik Meyer, our German distributor.

http://www.musik-meyer.de/

Best regards

Francesco Spagna

Audio Customer Service

Viscount International SpA

Via Belvedere Fogliense 8

47896 Mondaino (RN) Italy

Phone: +39 (0)541 981700

Fax: +39 (0)541 981052

Mail: service.audio@viscount.it

Zuletzt bearbeitet:
Hallöchen, Zwaa,

hier die vorläufige Musik-Meyer Antwort...

Ciao, deschek

Sehr geehrter Herr...,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Es tut uns leid, dass es bei der Beantwortung zu Verzögerungen gekommen ist, aber ich habe die erste E-Mail leider nicht zugestellt bekommen.

Da wir nur Produkte der Marke Voice Systems vertreiben und es sich bei dem bei Ihnen vorliegenden Gerät anscheinend um ein etwas älteres VISCOUNT Modell handelt, müssen wir die Verfügbarkeit und den Preis erst beim Hersteller anfragen. Wir geben Ihnen Bescheid, wenn wir die entsprechenden Informationen bekommen haben.

Mit freundlichen Grüßen

Martin Hess
Leiter Service Abteilung
Service Department Manager
--
CLS
Division of MUSIK MEYER GmbH
Industriestrasse 20
35041 Marburg - Germany
Tel: +49 (0) 6421 - 989 238
Fax: +49 (0) 6421 - 989 359
Internet: http://www.musik-meyer.com
E-Mail: M.Hess@musik-meyer.de

Hallöchen, Zwaa,

aktueller Stand: Man braucht mehr Infos!
Sag doch auch mal Bescheid, ob du die weitere Komunikation selbst übernimmst...

Ciao, Deschek

Sehr geehrter Herr...

leider kann der Hersteller mit der Typenbezeichnung SB450A nichts anfangen. Könnten Sie auf dem Gerät noch einmal nachschauen, ob dort irgendwo eine andere Typenbezeichnung zu finden ist. Vielleicht können Sie uns ja auch ein Foto zur Verfügung stell, womit wir den Typ identifizieren können.

Vorab vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen

Martin Hess
Leiter Service Abteilung
Service Department Manager
--
CLS
Division of MUSIK MEYER GmbH
Industriestrasse 20
35041 Marburg - Germany
Tel: +49 (0) 6421 - 989 238
Fax: +49 (0) 6421 - 989 359
Internet: http://www.musik-meyer.com
E-Mail: M.Hess@musik-meyer.de

Hallo deschek,

vielen Dank für deine Bemühungen. Hab mich jetzt - auf Empfehlung, parallel mit der Fa. Thomann in Verbindung gesetzt.
Werde mich da mal vor Ort über eine Alternative umschauen. Lt. Mitarbeiter sollte/könnte es eine Ciare sein (muß man ankucken), wegen den "krummen" Maßen die ich Ihm durchgegeben habe.

So long
zwaa

P.S.:Vollständige Bezeichnung auf der Box war : Viscount VoiceSystem SB450/A.

Hallöchen, Zwaa,

you´re welcome... :) Nimm doch parallel mal Verbindung mit dem Herrn Hess von Musik-Meyer auf, damit der Kontakt nicht einschläft, falls die Thomann-Suche nicht erfolgreich sein sollte. Ausserdem könnte es durchaus sein, dass es sich um ein reines OEM-Chassis handelt, dass von den normalen Katalogmodellen abweicht.

Ciao, Deschek

Erledigt.

Hab jetzt bei der Fa. Thomann Ersatz gefunden und gleich einbauen lassen, da die Größen nicht der Norm entsprochen haben (lt. Aussage soll es eine Ciare gewesen sein). Die Neuen sind eine "Eigenentwicklung" und ich muß sagen (auf gut fränkisch) - ned schlechd.

Vielen Dank an Alle für eure Hilfe und Infos. Besondern Dank an DESCHEK der unermüdlich für mein Problem nachgeforscht hat.

Gruß zwaa