Ich habe den V-Synth (Keyboard), will ihn verkaufen, da er zwar hervorragend klingt und jede Menge Möglichkeiten bietet, aber auch ein bisschen zu komplex ist. Gegenüber dem Virus hat er ja die Sample-Möglichkeit und Variphrase, was sehr abgefahrene Sachen möglich macht, die du so mit keinem anderen Synth hinbekommst. Ich für meinen Teil kann das Potential gar nicht voll ausschöpfen, bin auch nicht so der Schrauber. Wenn also Interesse an einem V-Synth in Top-Zustand besteht, bitte PM an mich.
Der Virus klingt ebenfalls sehr gut, um nicht zu sagen ausgezeichnet, hat eine andere, sehr eigene Grundcharakteristik, die sich übrigens mit dem V-Synth kaum überschneidet, sodaß sich beide Synths sehr gut ergänzen. Beim Virus gibt es kein Sampling, dafür ist die VA-Sektion (Virtuell Analog) entschieden besser und umfangreicher als beim V-Synth. Da entscheiden dann die eigenen Prioritäten: sehr gute Möglichkeiten für abgefahrene Klangkreationen plus sehr gute Pads beim V-Synth gegenüber dem hervorragenden VA-Klang mit sehr eigenem Charakter beim Virus.
Wer sich beide zulegen kann, ist fein raus, weil sie sich gut ergänzen. Ich würde mir beide anhören und dann entscheiden.