Virtuelle Instrumente im MusicMaker

L
lukas.
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.01.14
Kekse
0
hallo ich brauche unbedingt eure hilfe!

ich habe einen selbst gemachten song vor jahren aufgenommen in mp3 format, nun möchte ich mit meinen midi-keyboard etwas dazu spielen, finde aber keine software die kostenlos ist könnt ihr mir helfen ???

das tool sollte ein klassisches piano integriert haben.

DANKE DANKE DANKE!

lg
lukas

Eigenschaft

danke für deine antwort aber wo kann ich dieses vst plugin verwenden ?? weil ich verwende auch wenns blöd kling music maker 15 premium software .... und hab ich in diesem tool die chance ein vorhandenes mp3 file reinzuspielen und mit meinem midi-keyboard drüber zu spielen ?? und wenn ja wie ???

das meinte ich eigentlich hab das oben etwas blöd formuliert sry : )

lg

DANKE!

Tja, das liegt nun am Musik Maker. Ich weiß nichts über diese Software, aber was du suchst ist die Möglichkeit Midi Tracks aufzunehmen (statt Audio Tracks) und diese über virtuelle Instrumente sogenannte VSTi Plugins wiederzugeben. Ob das dein Musik Maker unterstützt mußt du schauen, am besten in der Bedienungsanleitung nachlesen. :great:

danke für deine schnelle antwort : )

anleitung habe ich leider keine mehr muss ich mal googeln also wenn möchte ich es nicht mit virtuelle Instrumente aufnehmen weil ich ja ein midi keyboard habe. ich werd mal googeln aber danke!

Hmm, also ich hab das ja auch mal eine Zeitlang so gemacht. Aber trotz Asio4all hatte ich immer so ne Latenz, mit der man zwar spielen konnte, aber nicht wollte. Sobald ich mir am PC dazu Drums oder ne Mp3 gegeben habe, war mein Keyboardspiel immer um eine sehr fühlbare millisekunde verschoben und ich hatte kein Interesse mich darauf zu trainieren, immer etwas früher anzuschlagen.

also wenn möchte ich es nicht mit virtuelle Instrumente aufnehmen weil ich ja ein midi keyboard habe.
Wozu hast du dir dann eigentlich das Midi Keyboard zugelegt? Ein Midi Keyboard sendet nur Befehle und keine Klänge, damit du was hörst mußt du irgendein Instrument damit füttern.
Idealerweise ein VSTi Plugin, also ein virtuelles Instrument. Was hattest du sonst mit dem Keyboard vor? Bin jetzt leicht verwirrt. :confused: