Virtual Bassist nur Patterns oder auch eigene Noten?

B
bonn
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.06.11
Kekse
0
Hallo, ich habe diverse Videos zu Virtual Bassist gesehen, der ja im Gegensatz zu Virtual Guitarist eigene Pattern spielen kann.
Ist es aber auch möglich eine von mir geschriebenen Basslinie zu spielen? Also wenn ich einzelne Akkorde und verschiedene Notenwerte hab diese exakt so abzuspielen zu lassen?

Habe nämlich die Befürchtung, dass typisch Steinberg, nur fertig definierte Notenwerte abgespielt werden können, ich also mein selbst komponierten part gar nicht spielen lassen kann.

Danke für eure Hilfe

Eigenschaft

Deine Befürchtung ist unbegründet, du kannst den VB ganz normal als VSTi als Ausgang einer MIDI-Spur oder für eine Instrumentenspur verwenden.

Hi
zu dem ganzen hab ich auch ma ne frage!
Ich hab mit Guitar Pro ne Bassspur gebastelt, und die midi davon dann in Tracktion 3 Importiert. DAnn hab ich den VB draufgelegt, aber der spielt trotzdem nur patterns oder gar nix oder nur einen langgezogenen ton.
Ich finde das recht merkwürdig, da bei dem song den ich forher gemacht habe, hat VB das nicht gemacht und ich habe nichts anders gemacht als letztes mal :(:(:(