Dana.
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 18.12.09
- Kekse
- 1.575
Hallo zusammen, von Yamaha gibt's ja für den Motif das VL-Board, bzw. den VL70m. Man sagt den Sounds nach, dass sie, obwohl sie schon etwas betagt sind, sehr brauchbar sein sollen. Wenn ich mir die Demos anhöre, kann ich das bei den WoodWinds nachvollziehen, beim Blech scheinen mir aktuelle Sounds von Haus aus deutlich kräftigere Resonanzen zu haben, so dass die älteren Versionen etwas mehr nach Plastik klingen.
Gibt's eigentlich irgendwas vergleichbares, das sich z.B. auch über einen Breath-Controller spielen lässt?
Da ich momentan ein Projekt mache, für das ich einige solche Instrumente brauche, und für's erste mal kein Budget habe, mir Studio-Musiker zu engagieren, sondern, sagen wir mal, erst in der Findungsphase , hab ich daran großes Interesse. Leider brauch ich für meinen Motif Rack da noch so'n schnödes 150Euro BC-to-Midi-Interface. Ganz schön viel Geld für so ein Mini-Ding.
Liebe Grüße
Dana
Gibt's eigentlich irgendwas vergleichbares, das sich z.B. auch über einen Breath-Controller spielen lässt?
Da ich momentan ein Projekt mache, für das ich einige solche Instrumente brauche, und für's erste mal kein Budget habe, mir Studio-Musiker zu engagieren, sondern, sagen wir mal, erst in der Findungsphase , hab ich daran großes Interesse. Leider brauch ich für meinen Motif Rack da noch so'n schnödes 150Euro BC-to-Midi-Interface. Ganz schön viel Geld für so ein Mini-Ding.
Liebe Grüße
Dana
- Eigenschaft