"Virgil Donati"- Thread

• Ersteller playrudiments
  • Erstellt am
P
playrudiments
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
30.11.14
Kekse
5
Virgil Donati wurde am 22. Oktoner in Melbourne (Australien) geboren.
Sein erstes Schlagzeug bekam er im Alter von drei Jahren, bis zum 6. Lebensjahr spielte er in der Showband seines Vaters und mit sieben Jahren nahm er dann Unterricht. Mit 15 Jahren gründete er seine erste Rockband "Cloud Nine", welche sich später "Taste" nannte.
Mit 16 Jahren verlies er die Schule und konzentrierte sich auf sein Schlagzeug, er lernte auch noch Klavier, aber das Schlagzeug war sein Hauptinstrument

.....ich möchte jetzt nicht seinen ganzen Lebenslauf niederschreiben, aber so nahm seine Karriere langsam Form an......

Heute spielt er in Bands wie Planet X, Soulsirkus usw.
Er ist bekannt für seine sehr gute Hand- und Fußtecknik und darüber hinaus ist er sehr gewand in ungeraden Rythmen (z.B.: 7/4; 21/16; ...)

Und jetzt möchte ich von euch gerne von eich wissen was ihr von ihm und seinem drumming haltet.

Gruß Playrudiments

Eigenschaft

Donati ? Genial, der Mann. Wer ihn nicht kennt, sollte über ernsthaftes Drumming besser nix sagen und weiterhin seine Trivium-Scheiben hören. :D Ich meine damit vor allem die Seitenscheitelfraktion, die einen Lars Ulrich für `nen guten Drummer hält.

Hi,

was sollen den solche schwachsinnigen beurteilungen über musiker. Lars ulrich spielt bei einer der bester eisen band der letzten jahrzente, was meinst du wie egal es da ist ob L. U.
gut oder schlecht ist.
Lg

DT

Hallo
Vigil Donati ist ja wohl schon als Drumgott zu bezeichnen.Spielt hauptsächlich Progessiv Rock.Wer sowas nicht höhrt wird ihn unter Umständen nicht kennen.Er ist einer der schnellsten DB spieler überhaupt.War Schüler von Graham Morgan und das sagt ja wohl alles.Mehrfach als bester Drummer ausgezeichnet.Eben eine Legende.Der hat auch eine eigene Webseite auf der man sich Songs von ihm anhöhren kann.:great:

Ihn mit anderen Drummern zu vergleichen ist absoluter Schwachsinn!:screwy:Der Typ wird von sehr vielen Topdrummern als der Beste überhaupt bezeichnet.Gilt in dieser Liga als Ausnahmetalent.

Und Lars Ulrch für keinen guten Drummer zu halten.:confused: Ich glaube du hast den Draht zur Realität verloren.:eek: Erst denken ,dann schreiben!!:D Lies dir auf Virgils Seite mal durch was er von Lars Ulrich hält !:D Ich kann dir das auch ersparen:..one of the best
Hardrock Drummer in the world...:great: Was sagst du jetzt??:confused::great:

Ist nur ein Denkanstoß und nicht böse gemeint.

Gruß PearlDR

Hallo
Vigil Donati ist ja wohl schon als Drumgott zu bezeichnen.Spielt hauptsächlich Progessiv Rock.Wer sowas nicht höhrt wird ihn unter Umständen nicht kennen.Er ist einer der schnellsten DB spieler überhaupt.War Schüler von Graham Morgan und das sagt ja wohl alles.Mehrfach als bester Drummer ausgezeichnet.Eben eine Legende.Der hat auch eine eigene Webseite auf der man sich Songs von ihm anhöhren kann.:great:

Ihn mit anderen Drummern zu vergleichen ist absoluter Schwachsinn!:screwy:Der Typ wird von sehr vielen Topdrummern als der Beste überhaupt bezeichnet.Gilt in dieser Liga als Ausnahmetalent.

Und Lars Ulrch für keinen guten Drummer zu halten.:confused: Ich glaube du hast den Draht zur Realität verloren.:eek: Erst denken ,dann schreiben!!:D Lies dir auf Virgils Seite mal durch was er von Lars Ulrich hält !:D Ich kann dir das auch ersparen:..one of the best
Hardrock Drummer in the world...:great: Was sagst du jetzt??:confused::great:

Ist nur ein Denkanstoß und nicht böse gemeint.

Gruß PearlDR

Nöö, man kann Drummer sehr wohl miteinander vergleichen. Donati ist eben Champions' League wie auch Morgan Agren oder Thomas Lang und ein Ulrich mit seinem holprigen Getrommel, was hier einige mit gutem Hardrock-Drumming verwechseln, dagegen nur Kresiklasse. Ist doch völlig logo, daß Donati niemals öffentlich etwas Schlechtes über einen anderen Drummer sagen würde. Was er wirklich denkt, seiht vielleicht ganz anders aus. Metallica sind absolut overrated. Und übrigens, was den Erfolg einer Band betrifft, nur weil vielleicht `ne Million Fliegen auf einem Haufen Scheiße sitzen, verwandelt sich der Haufen nicht in ein Bündel Diamanten, sondern bleibt Scheiße. :D Ein guter Rat an dich : Erst HÖREN, dann schreiben.

man was ne kinderkacke.:screwy:

Lg

DT

Hallo laryngator
Eine sehr interressanter Aspekt.Ich denke das du mit deiner Meinung einen Thread aufmachen solltest.Wäre das brisanteste Thema seit langem.Nein ich bin kein Metallica Fan.Jedoch rechne ich dieser Band hoch an,was sie geleistet haben.Denkst du das Ringo von den Beatles ein guter Drummer war?:confused: Auch diese Band hat großartiges für die Musik geleistet.Und so verhält sich das auch mit Metallica.Nimm Kurt Cobain(Nirvana)
begnadeter Sänger?Songwriter? Gitarrengott? Nein! Aber Carismatisch!!Jede Epoche hat ihre Helden.Meiner Meinung nach ist deine Aussage sehr intollerant und geschmacklos.So was nennt man Respekt,aber davon hälst du anscheinend nicht viel.:screwy:

Ich weiß das dieser Post nichts mit dem Thread zu tun hat,aber es muste raus.Solche unqualifizierten Aussagen regen mich etwas auf.

Gruß PearlDR

@PearlDR, kann ich nur zustimmen.
Es ist schade, dass dieser Thread, der einen wirklich großartigen Schlagzeuger behandelt, zu so einem Schlachtfeld verkommt.
Leute, zurück zum Thema, tragt Kleinkriege mit Söldnern oder Privat aus.

Max

Ich versteh die aufregung nicht :confused:
Da steht doch oben ganz klar: Hier diskutieren User bestimmter Instrumente und Geräte, Fans bestimmter Drummer miteinander, dh, die Threads sind vermutlich parteiisch.

Ich würde da die Beiträge von Larry dingsbums am wenigsten als "störung" betrachten....

O.K. alles klar ich hab diesen Thread aufgemacht, um über virgil donati zu diskutieren.
Klar kann man Vergleiche zu anderen drummern hier mit rein bringen, aber nicht auf diese Weise.
Ob metallica ein haufen scheiße, oder ein diamantenbündle ist, ist geschmackssache, genau wie es Ansichtssache ist was man von lars ulrich hält,
also bitte übertreibt es nicht.

DANKE
Gruß Playrudiments

Hi,

Virgil gehört für mich schon in die absolute oberliga nicht mehr und nicht weniger.

lg

DT

Servus,
Ich hab Virgil ma im Colos-Saal mit Devils Slingshot gesehn, also Donati, Sheehan und Toni Mc Alpine, war der absolute hammer, Dog Boots war der wahnsinn, die ganze zeit Doubles mit der Basedrum und noch n paar aktzente mit rein, und mit den händen dann total dagegen, ich bekomm den kram was der da macht oft ga net gezählt. Is ja oft so das er n normalen Backbeat auf 2 und 4 macht ja und was is dann das andere was die Füße und die andere hand machen? Alien Hip hop auf seiner solo Platte is auch ne ganz Große Nummer, da gabs ma n video bei youtube, da hat er da bischen was drüber erzählt, der Song is in 4/4, kann man teilweise gar nicht wirklich erkennen.

tja virgil... für mich einer der technisch besten drummer. mir tuts für ihn ein bisschen leid, dass er so wenig aufmerksamkeit bekommt. der letzte post hier ist zwei jahre alt, meine güte. ich hab mir sein buch "double bass drum freedom" gekauft. sagenhaft. sehr schön logisch und vom schwierigkeitsgrad her sehr gut aufgebaut, zeigt er hier alle wege zum double bass spielen. dazu kommt noch eine cd, wo alle übungen als hörbeispiele vorhanden sind und wenn ich so die hinteren seiten vom buch durchblätter, weis ich ganz genau, dass ich da in meinem leben niemals hinkommen werde.
alien hiphop ist übrigens nicht von seiner soloplatte, sondern von der band planet x (songs sind teilweise auch im buch notiert.) dieser song ist im 4/4, bloß eben mit unglaublichen verschiebungen von akzenten.
jetzt aktuell find ich es sehr schade, dass er den job bei dream theater nicht bekommen hat. das hätte ihm bestimmt sehr gut getan, so eine stelle zu bekommen.
ich frage ich nur, wieso er so wenig in erwähnt wird?

ich kenne zugegebenermassen nicht viel musik von bzw. mit virgil donati, aber das was so auf youtube rumgeistert finde ich schon sehr beeindruckend. ich halte den mann für ein paradebeispiel, wie weit man mit einer gehörigen portion talent und extrem viel fleiss kommen kann.
ich denke nicht, dass er die idealbesetzung für dreamtheater gewesen wäre, denn er passt imho nicht so ganz in´s amerikanische rockstarklischee... aber ich denke, er hat die audition genutzt, um seinen namen wieder ein stück in´s rampenlicht zu rücken und sich in´s gespräch zu bringen. und das hat ja auch geklappt ... und ich gönne ihm das von ganzem herzen.

Hier könnt ihr euch mal ein bisschen was von der instrumental Band Planet X anhören, in der er mitspielt...

http://www.youtube.com/watch?v=8AJtt83BDog

Laut Derek Sherinian (Keyboarder von Planet X) war seine Intention, eine Band zu gründen, deren Mitglieder "ihre Instrumente so sehr beherrschen, dass sie durch ihr Spiel Angst in die Herzen anderer Musiker bringen

Ich würde mal sagen mit Planet X hat er das ganz gut hinbekommen :D ;)

Viel Spaß beim hören ^^

tja virgil... für mich einer der technisch besten drummer. mir tuts für ihn ein bisschen leid, dass er so wenig aufmerksamkeit bekommt. der letzte post hier ist zwei jahre alt, meine güte. ich hab mir sein buch "double bass drum freedom" gekauft. sagenhaft. sehr schön logisch und vom schwierigkeitsgrad her sehr gut aufgebaut, zeigt er hier alle wege zum double bass spielen. dazu kommt noch eine cd, wo alle übungen als hörbeispiele vorhanden sind und wenn ich so die hinteren seiten vom buch durchblätter, weis ich ganz genau, dass ich da in meinem leben niemals hinkommen werde.
alien hiphop ist übrigens nicht von seiner soloplatte, sondern von der band planet x (songs sind teilweise auch im buch notiert.) dieser song ist im 4/4, bloß eben mit unglaublichen verschiebungen von akzenten.
jetzt aktuell find ich es sehr schade, dass er den job bei dream theater nicht bekommen hat. das hätte ihm bestimmt sehr gut getan, so eine stelle zu bekommen.
ich frage ich nur, wieso er so wenig in erwähnt wird?

Alien Hip hop ist von seiner Soloscheibe, das ist das 3. Lied auf der OTV - Serious young insects. Es wurde aber stpäter auch auf nem Planet X Album veröffentlicht