Makozer
Registrierter Benutzer
Hallo,
meine Freundin hat sich dazu entschlossen mit der Violine anzufangen.
Allerdings sind da jetzt ein paar Fragen offen, dessen Antworten im Internet leider seeehr weit auseinander driften ...
Einerseits ist sie Linkshänderin und andererseits nur 155cm groß.
Wir haben auch schon mal in Musikgeschäften in der Umgebung geguckt, linkshändige Violinen scheinen wohl ... rar zu sein.
An sich hat sie nicht vor im Orchester / Chor zu spielen.
Das Budget spielt eher keine so große Rolle.
- Laut Internet sollte eine linkshändige Geige genommen werden, richtig?
- Kann sie mit ihrer Größe(155cm) eine 4/4 Violine spielen oder sollte sie eine kleinere nehmen?
- Ich hatte schonmal bei Thoman geguckt ( *hust * ) und war hier drauf gestoßen ... Auswahl an sich sollten die 250 Euro Modelle ja eigentlich für Anfänger geeignet sein, oder?
Liebe Grüße
PS: Zubehör Tipps sind auch gern gesehen
meine Freundin hat sich dazu entschlossen mit der Violine anzufangen.
Allerdings sind da jetzt ein paar Fragen offen, dessen Antworten im Internet leider seeehr weit auseinander driften ...
Einerseits ist sie Linkshänderin und andererseits nur 155cm groß.
Wir haben auch schon mal in Musikgeschäften in der Umgebung geguckt, linkshändige Violinen scheinen wohl ... rar zu sein.
An sich hat sie nicht vor im Orchester / Chor zu spielen.
Das Budget spielt eher keine so große Rolle.
- Laut Internet sollte eine linkshändige Geige genommen werden, richtig?
- Kann sie mit ihrer Größe(155cm) eine 4/4 Violine spielen oder sollte sie eine kleinere nehmen?
- Ich hatte schonmal bei Thoman geguckt ( *hust * ) und war hier drauf gestoßen ... Auswahl an sich sollten die 250 Euro Modelle ja eigentlich für Anfänger geeignet sein, oder?
Liebe Grüße
PS: Zubehör Tipps sind auch gern gesehen
- Eigenschaft