vinyl mix erstellen

• Ersteller IDSIDER
  • Erstellt am
I
IDSIDER
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.06.12
Kekse
0
Hallo,

Ich habe ein problem bei der Aufnahme eines Mixes mit 2 Plattenspielern.

Ich habe 2 Reloop Decks, die mit meinem Mixer verbunden sind, dieser führt wiederum über den master out in meinem Verstärker ( Denon PMA 510 ae), in REC .. Ich habe hier eine Focusrite Saffire USB 6 Soundkarte, die aber nur 2 line out ausgänge hat. wie verbinde ich nun meine Soundkarte mit dem Verstärker bzw. dem Mixer (?)
Ich habe schon einiges versucht, beim mac kommt aber kein signal an (nehme mit audacity auf). der mac erkennt aber die soundkarte. bisher habe ich dann einfach den line out von der soundkarte in PB REC vom verstärker.
kann mir jemand helfen oder hab ich das blöd erklärt?
bin technisch nicht grade versiert :)

lg

Eigenschaft

Ich hab das mal zu den Startern geschoben. Hat ja mit dem Computer an sich nix zu tun. Bitte in Zukunft ein bischen schauen, was wo hin gehört :great:

Aber nun zu Deinem Problem:

Wenn ich Dich richtig verstanden habe, dann möchtest Du den mix der beiden Plattenspieler, den Du am Mischpult erstellst in den Rechner bekommen, richtig? Dazu müsstest Du aus dem Mixer in die Line Eingänge der Soundkarte (also dem Saffire 6) gehen. Dann sollte auch ein Signal im Rechner ankommen. Die Ausgänge vom Focusrite kannst Du dann an einen Line Eingang Deines Verstärkers hängen. Wenn Du mit beiden Ausgängen (Focusrite und Mixer) in den Verstärker gehst kann ja nichts am Rechner ankommen. Denn Sachen die dort ankommen sollen müssen ja durch einen Eingang rein kommen ;)

Audacity ist im Übrigen eher ein Wave Editor als ein Sequencer. Evtl. schaust Du Dich mal bei Kristal oder Reaper um. Die können da durchaus einiges mehr (wie z.B. ASIO Treiberunterstützung)

Grüße
Nerezza

also über den master out gehe ich jetzt über klinke in die soundkarte, weil die nur 2 line out ausgänge hat, ein signal kommt aber trotzdem nich an..

IMG_3502.JPG
IMG_3503.jpg
IMG_3505.jpg

IMG_3507.JPG hier noch die ausgänge vom mixer..

danke schonmal für die antworten, ich glaube ich stell mich auch einfach ziemlich blöde an..

Hallo Insider

Für dein Vorhaben benötigst du ein Chinch zu Klinke Kabel.
z.B. Das hier https://www.thomann.de/de/the_sssnake_spr2050.htm

Dabei schließt du mit dem oben erwähnten Kabel den Masteroutput des Mixers an die Line "Eingänge!!!" auf der Vorderseite des Focusrite an. Das sind Klinke/XLR Kombi Buchsen. Auf der Rückseite des Focusrite befinden sich 4 Line outs. 1, 2 ,3 und 4 wobei 1 u 2 sowohl als Chinch und Klinke vorhanden ist. Dort schließt du ein Chinchkabel an und verbindest es mit deinem Verstäker an Line (Input).

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Vielen dank für die Hilfe, werd mir das Kabel besorgen und es probieren. Danke dir..